5:2 in St. Ulrich! Union Dietach mit zehntem Sieg in Folge

Zum Abschluss der 18. Runde der Bezirksliga Ost musste der Titelfavorit Union Procon Wohnbau Dietach zum zurzeit starken USV St. Ulrich. Die Molterer-Elf hielt vor dem Match bei bereits neun Siegen in Folge. Um Leader Doppl noch gefährden zu können war auch ein Sieg in St. Ulrich nötig. Die Rakowetz-Elf war aber auch ob der zuletzt gezeigten Leistungen davon überzeugt, dem Favoriten ein Bein stellen zu können. An diesem Nachmittag war dann der Titelfavorit zumindest in Halbzeit eins eine Nummer zu groß. Mit einem klaren 5:2 Sieg kam Dietach dem Leader Doppl bis auf fünf Zähler heran.

 

Dietach entscheidet Partie in Hälfte eins

Die favorisierten Gäste begannen vorsichtig und warteten geschickt auf die Fehler der Heimelf, um mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Und genau diese Situationen ließen nicht lange auf sich warten. In der 17. Minute schloß Goalgetter Stefan Thallinger einen Konter zum 0:1 ab. Nur eine Minute später klingelte es bereits wieder im Kasten von Ulrich-Goalie Garstenauer. Wieder war der Torschütze Stefan Thallinger. Von diesem Doppelschlag erholte sich die Rakowetz-Elf praktisch die ganze erste Halbzeit nicht mehr. Ganz im Gegenteil, in Minute 27 gabs den nächsten Konter und Pascal Stöger verwertete eine Hereingabe von der rechten Seite direkt zum 0:3. In der Folge hatte es Ulrich Keeper Garstenauer zu verdanken, dass der Pausenstand nur 0:3 lautete.

Offener Schlagabtausch im zweiten Spielabschnitt

Praktisch die erste Aktion der zweiten Hälfte brachte die Entscheidung. Magauer legte Thallinger im Strafraum und Pascal Stöger verwertete den fälligen Elfmeter zum 0:4. Danach kamen die Ulricher auf und Christopher Pschernig erzielte in der 59. Minute den Anschlusstreffer zum 1:4. Als Christian Tabernig in der 81. Minute das 2:4 erzielte, witterten die Ulricher doch noch mal die Chance zum Umschwung in dieser flotten Partie. Und beinahe glückte den Heimischen auch noch tatsächlich nur eine Minute später das 3:4, doch irgendwie kratzte die Molterer-Elf den Ball noch von der Linie. In der 90. Minute setzte allerdings wieder Stefan Thallinger mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt zum 2:5 in diesem Match. Dietach bleibt mt dem zehnten Sieg in Folge damit dem Tabellenersten Doppl-Hart auf den Fersen.

Markus Sandmair, Obmann Union Dietach: "In der ersten Halbzeit haben wir tadellos gespielt, mit einigen sehenswerten spielerischen Szenen. Nach dem Wechsel hat Ulrich sehr gut gespielt, nach dem zweiten Treffer von Ulrich stand das Match kurz auf der Schneide. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg unserer Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.