4:1 in Ansfelden! Union Neuhofen/Krems bleibt im Titelrennen

Zum Auftakt der 19. Runde der Bezirksliga Ost war der Titelaspirant Union Neuhofen/Krems bei der Union Humer Ansfelden zu Gast. Nach drei deutlichen Niederlagen in Folge wollten die Ansfeldner wieder in die Spur finden. Allerdings hatte man aber mit der Hintersteiner-Elf die Tormaschine der Liga zu Gast, die mit einem weiteren Sieg im Titelrennen bleiben konnte. In einer flotten Partie war Neuhofen an diesem Abend die effektivere Elf und feierte einen ungefährdeten 4:1 Auswärtssieg.

 

Kollnberger mit Doppelpack

Beide Teams begannen sehr aggressiv und versuchten den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. So kam in den ersten Minuten keine der beiden Mannschaften gefährlich vor das Tor. Mit Fortdauer des Spiels wurde Neuhofen sicherer und gewann mehr Zeikämpfe. In der 19. Minute Ansfelden in der Vorwärtsbewegung mit dem Ballverlust, Neuhofen schaltete bltzschnell um und Simon Kollnberger wurde optimal in Szene gesetzt. Der Goalgetter machte noch einige Schritte und ließ dann Ansfelden Goalie Lüftner keine Chance. 1:0 für Neuhofen. Fünf Minuten später beinahe der Ausgleich der Heimelf. Aber Oberleitner konnte einen Bauer-Schuß über die Latte drehen. In Minute 32 die nächste Möglichkeit zum 1:1, aber ein Kopfball des eigenen Verteidigers rollte nur knapp an Neuhofens Gehäuse vorbei. Damit hatten die Heimischen ihr Pulver in der ersten Hälfte bereits verschossen. In der 38. Minute war es wieder Kollnberger, der nach einem Konter erneut vor Lüftner auftauchte und zum zweiten Mal an diesem Abend den Ansfelden Goalie bezwang.

Ansfeldens Aufbäumen ohne Erfolg

Nach dem Wechsel kam die Mayr-Elf mit viel Elan aus der Kabine. Die Heim-Elf erzeugte Druck und kam auch zu hochkrätigen Torchancen. Aber Bauer, Nuspl und Schopper vergaben zwischen der 58. und 60. Minute große Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Besser machte es Neuhofens Patrick Zeller, der durch die Mitte schön freigespielt wurde und zum 3:0 für dei Gäste erhöhen konnte. Damit war die Partie gelaufen. In der 86. Minute überraschte Matthias Traussner mit einem Schuß aus gut 30 Metern Neuhofens Schlussmann Oberleitner und verkürzte auf 1:3. Die Hoffnungen der Heimischen, doch noch den Umschwung herbeizuführen, endeten abrupt in Minute 91. Bei einem weiten Ball in den Ansfeldner Strafraum attackierte Lüftner den Angreifer ungeschickt und Schiedsrichter Steinbicher hatte keine andere Möglichkeit als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Markus Hermes ließ sich die Chance nicht nehmen und fixierte per Elfmeter den Endstand von 1:4.

Andreas Hintersteiner, Trainer Union Neuhofen/Krems: "Wir waren aggressiver und auch effektiver. Bis auf die ersten 20 Minuten der zweiten Spielhälfte waren wir eindeutig besser. Damit geht der Sieg auch in Ordnung!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.