SC Kronstorf sammelt weiter fleißig Punkte und siegt auch in Pasching

In Pasching bestritten die Pasching Juniors und der SC Kronstorf die 18. Runde der Bezirksliga Ost. Das Hinspiel dieser Begegnung endet mit einem 7:1-Kantersieg für die Aufsteiger aus Kronstorf. Auch die Begegnung am Sonntag konnte der SC Kronstorf für sich entscheiden, jedoch „nur“ mit 0:2. Die Paschinger können sich weiter nicht über den Strich retten und bleiben vorerst 13. Kronstorf verbessert sich um zwei Plätze und ist nun Siebenter.

 

Pasching stark verbessert

Das Spiel war von der ersten Minute an sehenswert. Beide Teams waren bestrebt, schnell nach vorne zu spielen und den Gegner früh zu attackieren. "Die Juniors waren heute sehr gut und vor allem haben sie sich gegenüber der Hinrunde stark verbessert", so die Analyse des SC-Trainers Mario Mittendorfer. In den ersten 20 Minuten konnte aber keine der beiden Mannschaften eine Großchance herausspielen. Der Grund dafür war laut Mittendorfer, dass beide Teams sehr geschickt die Raum zu machten und sich keinerlei Fehler erlaubten. Nach einem langen Ball reagierte Stefan Immler schneller, als einer der Innenverteidiger der Hieblinger-Elf und leitete den Ball weiter zu Patrick Niederhuber, welcher den Paschinger Torhüter Moser umkurvte und die Gäste-Führung erzielte. Kurz davor wurde bereits eine Großchance der Kronstorfer ausgelassen - gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 35 Minuten. Die Juniors konnten keine zwingende Chance herausspielen, hatten aber einige Flankenmöglichkeiten und hielten das Spiel auf Messers Schneide.

Kronstorf legt nach und siegt verdient

"In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Juniors körperlich noch etwas unterlegen sind. Ihnen ging die Kraft aus und wir konnten durch unsere individuelle Klasse das zweite Tor erzielen", so die Aussage des Kronstorfer Trainers. Ein vermeintlicher Elfer für die Gäste wurde von Schiedsrichterin Barbara Wenigwieser vorenthalten. Dies änderte aber nichts daran, dass der SCK in der 66. Minute auf 0:2 stellte und für die Vorentscheidung sorgte. Patrick Niederhuber konnte einen Klärungsversuch der Juniors unterbinden und den Ball auf Armin Bucan spielen. Bucan hatten wenig Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. "Wir waren heute in der Defensive sehr stabil und haben in der zweiten Halbzeit kaum Chancen der Juniors zugelassen", so der siegreiche Mittendorfer. Der Sieg war am Ende verdient, da sich die Kronstorfer keine Fehler erlaubten und im Angriff auf die individuelle Klasse mehrerer Spieler verlassen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.