1:2! Union Dietach verliert die Meisterschaft gegen Bewegung Steyr [Video]

In der 25. Runde der Bezirksliga Ost begegneten sich die Union Dietach und ASV Bewegung Steyr. Die Dietacher konnten auf die beachtliche Siegesserie von 16 Spielen ohne Punktverlust zurückblicken. Bewegung Steyr hat in seinen Leistungen eine große Schwankungsbreite. Da die Steyrer vor wenigen Wochen gegen Doppl-Hart gewinnen konnten, hätten sie der entscheidende Faktor im Kampf um die Meisterschaft sein können. Doch jede Serie endet einmal, so auch die unglaubliche Siegesserie der Molterer-Elf. Laut Michael Keta, dem sportlichen Leiter der Bewegung war der Sieg "völlig verdient". Union Dietach verlor zuhause 1:2 (1:0) und hat vermutlich die letzte Chance auf den Meistertitel vertan. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Dietach mit Pausenführung

Die Bedingungen waren top und die Mannschaften hoch motiviert. Die Molterer-Elf strotzte vor Selbstvertrauen und versuchte an die Leistungen und Ergebnisse der letzten Wochen anzuschließen. Die Gäste gingen in der Anfangsphase etwas passiv ans Werk und ließen die Gegner gewähren. "Das Spiel war eine Werbung für den Fußball", so der begeisterte Michael Keta nach der Partie. "Die Dietach waren etwas ersatzgeschwächt, aber wir haben auch eine sehr gute Mannschaft, und so konnten wir die Begegnung offen halten - das 1:0 war eine unglückliche Aktion unseres Torhüters, aber wir haben uns davon nicht unterkriegen lassen", so Keta weiter. Das 1:0 erzielte Kevin Grünwald nach rund 20 Minuten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Bewegung dreht die Partie

Auch die zweite Halbzeit der Begegnung war insgesamt ausgeglichen. Die Steyrer waren durch die Tabellenkonstellation und durch die Tatsache, dass es sich bei dieser Partie um ein Derby handelt, besonders motiviert. Es wurde sich von beiden Seiten her nichts geschenkt, wobei anzumerken ist, dass bei Teams durchwegs sehr fair agierten. Nach 50 Minuten erzielte Arslan Nesimovic den Ausgleich. Nesimovic hätte kurze Zeit später sogar den Führungstreffer markieren können, doch es blieb beim 1:1. In der Schlussphase, versuchte Dietach den Siegtreffer zu erzielen, um gegenüber Doppl-Hart wieder vorlegen zu können. Doch in der Vorwärtsbewegung wurde ein Ball verloren, die Gäste schalteten blitzschnell um und konnen am Ende sogar noch den zweiten Treffer durch Serhart Sari erzielen - somit war der Endstand der Begegnung 1:2.

Tor 1:2 Bew. Steyr 92

Mehr Videos von ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

ASKÖ Doppl-Hart könnte nun am Sonntag in Losenstein den Meistertitel fixieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.