5:0! St. Florian Juniors fegen SC St. Valentin vom Platz

In der 25. Runde der Bezirksliga Ost gastierte der SC St. Valentin im Sportpark von Sankt Florian. Die St. Florian Juniors fanden erst letzte Woche wieder auf die Siegerstraße zurück. Für den SC aus Sankt Valentin geht es gegen den Abstieg, somit ist jeder Punkt enorm wichtig. Doch dieser erträumte Punktegewinn war in St. Florian bereits nach rund einer Viertelstunde ausgeträumt, da die Juniors zu diesem Zeitpunkt überragend spielten und das 2:0 erzielten. Am Ende gewannen die Juniors klar und deutlich mit 5:0, wobei sie auch noch zwei Strafstöße verschossen haben. Für den SC St. Valentin lebt die Chance auf den Klassenerhalt nur noch theoretisch. Diese Theorie könnte bereits morgen ad absurdum geführt werden, wenn beispielsweise Wolfern einen Punkt erobert. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Furiose Anfangsphase der Juniors

Die Juniors begannen sehr konzentriert und waren hoch motiviert in die Begegnung gestartet. Bereits nach vier Minuten konnte Timo Streibl das 1:0 erzielen. In dieser Phase der Partie ließ man den Gegnern aus St. Valentin nicht den Funken einer Chance. Nach 14 Minuten erhöhte Mathias Haider bereits auf 2:0. Auch das 3:0 nach 20 Minuten erzielte der starke Mathias Haider - somit war die Begegnung gelaufen. Die bärenstarke Leistung der Juniors machte ihren Coach Tomislav Proleta stolz. Proleta meinte nach dem Spiel: "Das war heute wohl die beste Leistung im gesamten Frühjahr - wir waren unglaublich stark und haben schnell 3:0 geführt". "Danach haben wir nachgelassen - was aber auch menschlich ist, wir haben heute aber einen tollen Rückhalt gehabt - unseren Keeper Clemens Moser", so Proleta weiter. Moser hat zweimal großartig pariert und somit die 3:0-Pausenführung festgehalten.

Konzentriert und souverän zum Sieg

In der zweiten Halbzeit haben sich die Juniors vorgenommen konzentriert weiterzuspielen. Der Trainer wechselte nach rund einer Stunde Spieler ein, welche in dieser Saison noch weniger Spielpraxis sammeln konnten. Wieder musste Moser in letzter Not klären um den Anschlusstreffer zu verhindern. Doch nach 74 Minuten erzielte Oberaigner ein unglückliches Eigentor zum 4:0. Der eingewechselte Stinglmair erhöhte kurz vor Schluss auch noch auf 5:0 und besiegelte somit den - sehr wahrscheinlichen - Abstieg der Blau-Gelben aus St. Valentin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.