1:0 gegen Kronstorf! Union Neuhofen/Krems beendet Saison vermutlich auf dem Treppchen [Video]

In der 25. Runde der Bezirksliga Ost begegneten sich Union Neuhofen/Krems und SC Kronstorf. Für die Neuhofner geht es in dieser Saison noch um Tabellenplatz drei. Die Kronstorfer können auf eine sehr solide Saison zurückblicken. Zudem hat man als Aufsteiger den Klassenerhalt früher fixiert, als noch vor der Saison zu erwarten war. In dieser Begegnung konnte sich die Heimelf knapp mit 1:0 durchsetzen. Die Begegnung war über 90 Minuten eher unspektakulär und hatte wenige Aufreger. Das Goldtor erzielte der eingewechselte Dominik Stockhammer, welcher erst nach einer Verletzung zurück in den Kader kam. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neuhofen im ersten Durchgang feldüberlegen

Die Begegnung startete mit einer Abtastphase. Keines der beiden Teams konnte sein Spiel dem Gegner aufzwingen. Der sportliche Leiter der Neuhofner, Alfred Pimminger meinte nach der Partie: "In der ersten Halbzeit waren wir das stärkere Team, jedoch ohne zu glänzen. Doch wir haben unsere Chancen leider nicht nutzen können". Die Spielanlage der Hintersteiner-Elf schmeckte den Gästen aus Kronstorf nicht und so konnten sie ihr gefährliches Offensivspiel nicht zur Entfaltung bringen. Bemerkenswert ist auch, dass Schiedsrichter Marco Wolfsberger ohne gelber bzw. roter Karte ausgekommen ist. Dies spricht für die faire Spielweise beider Mannschaften. Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen.

Stockhammer-Goldtor in Minute 68

In der zweiten Halbzeit haben die Heimischen den Faden etwas verloren und bußten ihre Feldüberlegenheit ein. Neuhofen-Trainer Hintersteiner wechselte den wiedergenesenen Stockhammer ein, dieser blieb vor Gäste-Keeper Gruber cool und schoss - nach einem Pass in die Tiefe - zum 1:0 für den Tabellendritten ein.

Tor 1:0 Neuhofen 65

Mehr Videos von Union Neuhofen an der Krems

Neuhofen/Krems war am heutigen Tag effektiver und hat nach dem Führungstreffer gekonnt verteidigt. "Wir bekamen heute kein besonders gutes Spiel zu sehen, aber ich denke, dass wir dennoch verdient gewonnen haben", so die Analyse von Alfred Pimminger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.