ASKÖ Oedt 1b mit Last-Minute Sieg in Garsten

Am Sonntagnachmittag emfping der SV Garsten in der 18.Runde der Bezirksliga Ost den ASKÖ Oedt 1b. Die Vorzeichen standen vor dem Spiel auf einen Auswärtssieg. Denn während Garsten tief im Abstiegskampf steckt, geht es bei Oedt 1b um den Aufstieg in die Landesliga. Nachdem man am 17.Spieltag Punkte liegen lassen musst, wollten die Mannen von Trainer Bozo Kovacevic heute die Heimreise mit drei Zählern im Gepäck antreten. Dies gelang durch ein Tor in der Nachspielzeit mit einem denkbar knappen 1:2 Auswärtserfolg.

 

Laue 1. Spielhälfte

Die Garsten-Akteure gingen hochmotiviert in das Spiel, so war der Ligakrösus aus Oedt zu Gast auf der heimischen Sportanlage. Ebenso war man sich dem Ernst der Lage hinsichtlich tabellarischer Situation bewusst. Vor dem Spieltag lag der SV Garsten nur knapp vor den Abstiegsrängen. Bei Oedt ging es darum die Tabellenführung von den am Vortag siegreichen Schwertbergern zurückzuerobern. Vor der Pause merkte man jedoch kaum etwas von diesem Vorhaben. In Halbzeit eins war das Spiel eher zerfahren und es gab kaum gute Szenen in den Strafräumen. Oedt war standesgmäß feldüberlegen, die Mannen von Coach Kovacevic konnten sich jedoch keine hunderprozentige Abschlussmöglichkeit herausspielen. Garsten verteidigte gut, war offensiv jedoch nicht sehr präsent. So ging das Spiel mit einem Stand von 0:0 in die Pause.

Oedt zeigt Klasse im 2. Spielabschnitt

Nach einer Kabinenansprache kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel und steigerten das Tempo. So kam man auch zu der einen oder anderen Möglichkeit in den ersten Minuten der 2.Halbzeit. Bis zur Führung dauerte es jedoch 66 Minuten. Peter Orosz konnte auf 0:1 stellen und baute damit seine Führung in der Torschützenliste weiter aus. Bei dieser Aktion zeigte sich, dass Oedt in Summe mehr individuelle Klassen in den Reihen hat. Garsten kämpfte aufoperungsvoll, doch der Qualitätsunterschied der beiden Mannschaften ist nicht zu leugnen. In Minute 79 kam man jedoch zum Ausgleich. Leicht entgegen dem Spielverlauf, aufgrund des großen Aufwandes den man betrieb jedoch durchaus verdient. Alexander Witzler sorgte mit seinem 1.Saisontor für das 1:1. In weiterer Folge war es ein offener Schlagabtausch. Als die Zuseher bereits dachten zumindestens einen Punkt bejubeln zu können, kam die große Enttäuschung in der Nachspielzeit. Die Uhr zeigte Minute 92 an, als Peter Orosz das 1:2 erzielte und Garsten einen herben Schlag im Abstiegskampf versetzte. Der Ex-Profi konnte abermals ein Spiel entscheiden und ist sicher der überragende Akteur dieser Saison in der Bezirksliga Ost. Garsten bleibt aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele auf einem Nicht-Abstiegskampf. Oedt 1b ist wieder Tabellenführer.

Bozo Kovacevic, Trainer ASKÖ Oedt 1b:
"Der Sieg ist glücklich aber durchaus verdient. Wir waren schon die bessere Mannschaft, auch wenn es keine Glanzleistung war. Peter hat uns wieder einmal gerettet."

Bester Spieler:

ASKÖ Oedt 1b: Peter Orosz (ST)

 

Patrick Allerstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.