ASKÖ Schwertberg bleibt mit 2:1-Sieg gegen Neuzeug im Titelrennen

Am Freitagabend empfing der ASKÖ Schwertberg in der 21.Runde der Bezirksliga Ost den ATSV Neuzeug. Dabei handelte es sich um das Spitzenspiel der Runde. Beide Teams waren vor dem Spiel auf Schlagdistanz zu Oedt 1b und damit im Aufstiegsrennen präsent. Im Herbst setzte sich Schwertberg mit 0:2 in Neuzeug durch. Auch diesmal behielten die Schwertberger mit einem 2:1 Heimsieg die Oberhand.

 

Flottes Spitzenspiel

Von Beginn an spielten beide Mannschaften flotten Fußball. In Summe hatte Schwertberg am Anfang mehr Spielanteile und Neuzeug verlagerte sich zunehmend in die Defensive. Dort stand man in der ersten halben Stunde relativ stabil. Schwertberg kam zu der einen oder anderen Aktion in der Nähe vom Tor der Gäste. Doch es blieb bei Halbchancen. Die Elf von Amarildo Zela bot vor heimischen Publikum eine starke Leistung, es ist anzumerken, dass an diesem Tag vier Stammkräfte ausfielen. Dies wurde in der 37.Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einer Flanke von Rechts netzte Markus Brandstetter zum durchaus verdienten 1:0 ein. Mit diesem Stand beendete der Schiedsrichter die 1.Halbzeit.

Schock zu Beginn der 2.Halbzeit

Zu Beginn des 2.Spielabschnittes gab es dann eine kalte Dusche für die Schwertberger. Die Gäste aus Neuzeug kamen entgegen dem Spielverlauf zum 1:1 Ausgleich. Wasserbauer war der Torschütze. Der Keeper der Heimischen sah bei dieser Aktion jedoch nicht gut aus. Danach verlagerte sich das Spiel wieder in die Hälfte der Neuzeuger. ASKÖ Schwertberg hatte nach dem Ausgleich deutlich mehr Spielanteile und kombinierte gefällig. Auch zu guten Torchancen kam man vermehrt,  doch die Chancenverwertung war einmal mehr die Schwäche der Zela-Elf. Man blieb jedoch dran und versuchte bis zur letzten Minute das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang schlussendlich in Minute 89. Patrick Werner versenkte den Ball nach einem Angriff von rechts mit nachfolgendem Stanglpass zum 2:1 in das Tor. Mit diesem Stand wurde das Spiel beendet. Schwertberg bleibt damit weiter an Oedt 1b dran. Neuzeug ist wohl raus aus dem Titelrennen, theoretische Chancen bleiben freilich noch.

Amarildo Zela, Trainer ASKÖ Schwertberg:
"Ich bin wirklich stolz auf meine Jungs. Obwohl vier wichtige Spieler heute ausfielen, boten wir über 90 Minuten eine ansehnliche Leistung. Ich denke wir waren die bessere Mannschaft und der Sieg geht in Ordnung, auch wenn das Siegestor sehr spät fiel. Wir hatten wieder viele Chancen, jedoch ist diese Saisosn die Chancenverwertung unser Manko."

Beste Spieler:

ASKÖ Schwertberg: Markus Brandstetter (OM), Patrick Werner (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.