Joker Niederhuber sticht: Enns und Kronstorf trennen sich im Derby Remis!

Ennser Sportklub
SC Kronstorf

Jeweils einen Punkt holten der Ennser Sportklub und Kronstorf an diesem Samstag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieses Derbys. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. 

Taskin bringt Hausherren in Führung - Niederhuber antwortet

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Lediglich die eine oder andere gelbe Karte musste Schiedsrichter Armin Gierlinger zücken, dennoch blieb das Derby fair und spannend. Insgesamt 400 Zuschauer hatten sich in der Enns Arena versammelt und wurden Zeugen einer torlosen ersten Hälfte. Erst nach Wiederanpfiff nahmen die Offensivabteilungen der Kontrahenten Fahrt auf. Okan Taskin brachte Enns nach 53 Minuten die umjubelte 1:0-Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, Patrick Niederhuber egalisierte den Zwischenstand und stellte wieder auf Gleichstand (66.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des Ennser Sportklub mit dem SC Kronstorf kein Sieger ermittelt.

Mit dem Gewinnen tut sich Enns weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Zuletzt lief es erfreulich für Kronstorf, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SC Kronstorf die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen.  Auch wenn der Ennser Sportklub mit zwei Niederlagen seltener verlor, steht Kronstorf mit 15 Punkten auf Platz fünf und damit vor Enns.

Am kommenden Freitag trifft der Ennser Sportklub auf die Union Mitterkirchen, der SC Kronstorf spielt tags darauf gegen die SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr.

Bezirksliga Ost: Ennser Sportklub – SC Kronstorf, 1:1 (0:0)

  • 53
    Okan Taskin 1:0
  • 66
    Patrick Niederhuber 1:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.