Union Ansfelden erzwingt das Remis gegen Vorwärts Am./ATSV Steyr

Union Ansfelden
Vorwärts Am./ATSV Steyr

Die gestrige Partie zwischen der Union Ansfelden und der SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr endete 2:2-Unentschieden. Die Ausgangslage der Kontrahenten versprach ein spannendes Spiel, in dem zwei Offensiv sowie Defensiv auf dem Papier ebenbürtige Mannschaften aufeinandertrafen - und dies bestätigte schlussendlich auch das Ergebnis, auch wenn die Hausherren etwas besser im Spiel waren.

Ansfelden bestimmt den Ton - Vorwärts trifft

Die ersten Minuten gehörten klar den Hausherren. Der Torerfolg blieb ihnen jedoch verwehrt, als direkt zu Beginn der Partie zuerst das Gebälk eine Ansfeldner Führung verhinderte und die Steyrer den folgenden Nachschuss ebenso von der Linie kratzen konnten. Doppelt bitter wurde es dann kurze Zeit später, als es auf der anderen Seite klingelte. Marco Schorkopf nutzte einen Fehler der Ansfeldner in der Spieleröffnung aus und belohnte sich für sein Offensivpressing mit einem Treffer (22.). Bis zur Pause tat sich dann nicht sonderlich viel, es waren auf beiden Seiten keine großen Chancen zu verzeichnen.

Ansfelden gelingt Comeback nach Schorkopf-Doppelpack

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff mussten die Gastgeber den nächsten Rückschlag hinnehmen. Jetmir Rama fungiert als Abnehmer eines Freistoßes von der Mittelauflage, behauptet das Spielgerät und setzt Marco Schorkopf in Szene, dessen Abschluss von der Latte ins Gehäuse springt - Doppelpack, 2:0 aus Sicht der Steyrer. Die Leitner-Elf ließ sich auch von diesem Gegentreffer nicht beirren, und sollte sich nur wenig später mit dem Anschlusstreffer belohnen. Neuzugang Mladen Covic verwertete einen Stanglpass von Nico Paleta und ließ die heimischen Fans noch hoffen (55.). Ansfelden drückte fortan, wurde bis auf einen erneuten Aluminiumtreffer vom auffälligen Covic aber nicht zwingend vor dem Steyrer Tor. Bis zur 90. Spielminute mussten sich die 150 anwesenden Zuschauer letztlich auf den nächsten Treffer gedulden. Michael Martic lenkte eine Freistoßflanke unglücklicherweise ins eigene Tor und brachte den 2:2-Endstand herbei (90.)

Am nächsten Sonntag reist die Union Ansfelden zum FC Aschach an der Steyr, zeitgleich empfängt Vorwärts Am./ATSV den SV Garsten.

Stimme zum Spiel

Andreas Leitner (Trainer Union Ansfelden):

„Ich finde schon, dass wir die bessere Mannschaft waren und mehr Chancen hatten. Steyr hat aus nur einer richtigen Chance zwei Tore gemacht, weil wir ihnen das erste geschenkt haben. So ist es halt manchmal, wenn man 2:0 hinten ist muss man mit dem Unentschieden leben, ganz zufrieden bin ich aber nicht."

Die Besten: 

Union Ansfelden: Mladen Covic (ST), Asmir Sisic (ZDM)

Vorwärts Steyr Amateure: Jetmir Rama (ZOM)

Bezirksliga Ost: Union HAKAKÜCHE Ansfelden – SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr, 2:2 (0:1)

  • 22
    Marco Schorkopf 0:1
  • 48
    Marco Schorkopf 0:2
  • 55
    Mladen Covic 1:2
  • 90
    Eigentor durch Michael Martic 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.