Fünfter Sieg im sechsten Spiel: DSG Union Naarn verteidigt die Tabellenführung

ASKÖ Doppl-Hart
DSG Union Naarn

Mit 0:2 verlor die ASKÖ Doppl-Hart am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die DSG Union Naarn. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Union Naarn wurde der Favoritenrolle gerecht.

Naarn macht spät alles klar

Der erste Durchgang gestaltete sich nicht sonderlich spektakulär, die Gäste aus Naarn waren zwar spielerisch überlegen, konnten die Defensive der Hausherren jedoch vorerst nicht durchbrechen. Nach der Pause hatten die Gastgeber eine kurze Drangphase und waren etwas besser im Spiel, bis man entgegen des Spielverlaufs einen herben Rückschlag entgegen nehmen musste. Alexander Grinninger brach für die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Sebastian Brunner zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gasts verantwortlich (85.). Letzten Endes ging die DSG Union Naarn im Duell mit Doppl-Hart als Sieger hervor.

Zahlen und Fakten

Durch diese Niederlage fällt die ASKÖ Doppl-Hart 74 in der Tabelle auf Platz sieben zurück. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen. Die ASKÖ Doppl-Hart baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die Union Naarn in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Am Spitzenreiter gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zweimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga Ost. Nur einmal gab sich die Union Naarn bisher geschlagen.

Doppl-Hart tritt kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, beim Ennser Sportklub an. Einen Tag später empfängt die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn die SPV Kematen-Piberbach/Rohr.

Bezirksliga Ost: ASKÖ Doppl-Hart 74 – DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn, 0:2 (0:0)

  • 85
    Sebastian Brunner 0:2
  • 65
    Alexander Grinninger 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.