Bezirksliga Ost: Vorschau Runde 23

Brisanter könnten die Vorzeichen für das große Valentiner Lokalderby nicht sein. Während der ASK mit einem Sieg den Titelgewinn fixieren könnte, kämpft der SC ums nackte Überleben. Ebenfalls Spannung pur verspricht der Abstiegskracher einen Tag darauf in Losenstein. Der SV kann mit einem Dreier die Florianer Sängerknaben in die Abstiegszone der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden katapultieren. Schwer unter Druck steht indes Schlusslicht Niederneukirchen beim Auftritt in Neuzeug. 


Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

Union Neuhofen an der Krems - ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Live-Ticker

Union Neuhofen an der Krems ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Serhat Sari (Bewegung). Auch das Nachtragsspiel beim SC am Mittwochabend brachte für die Neuhofner nicht die erhoffte Wende. Der Wurm treibt weiter sein Unwesen bei der zweitschwächsten Frühjahrsmannschaft der Liga. Im Heimauftritt gegen Bewegung unternimmt man einen neuen Anlauf, die Krise zu beenden. Nur ein Sieg gelang in neun Rückrundenpartien. Viele Tore sind nicht unbedingt vorprogrammiert. In den letzten vier Matches mit Steyr-Beteiligung fielen gerade einmal fünf Treffer. Für Bewegung scheint auch ein Top-Drei-Platz noch realistisch, weshalb ein Punktgewinn in Neuhofen an mangelnder Motivation nicht scheitern sollte.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

USV St. Ulrich - SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Live-Ticker

USV St. Ulrich SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

(Hinspiel: 1:2). Vier Spiele stehen für Langzeitcoach Wilfried Wimmer mit seinen Ulrichern noch auf dem Programm, ehe er das Zepter an Nachfolger Wolfgang Stary übergibt. Mit einem gelungenen Finish wollen die USV-Kicker ihrem Erfolgstrainer einen gebührenden Abschied bereiten. Nach der Krise zum Rückrundenstart blieb der Klub zuletzt vier Mal in Serie ohne Niederlage. Gegen Allhaming werden die Ulricher aber voll gefordert sein. Die Union spielt als aktueller Dritter ein hervorragendes Frühjahr. Daran ändert auch die 1:4-Pleite bei Fast-Meister ASK nichts. Schon im Hinspiel erwies sich die Pichler-Elf als Stolperstein für den USV.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Mauthausen - SV Garsten

Live-Ticker

ASKÖ Mauthausen SV Garsten

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Roland Serczel (Mauthausen). Zwei punktgleiche Mannschaften duellieren sich am Samstagnachmittag in Mauthausen. Die Prömmer-Elf hatte in den vergangenen Woche mit einigen Personalsorgen zu kämpfen. Umso beachtlicher erscheint der Erfolgslauf, der erst mit der Niederlage in Ernsthofen ein Ende fand. In Abstiegssorgen sollte man aber nicht mehr geraten. Das gilt auch für die Garstener, die seit vier Runden ungeschlagen sind. Vergangene Woche auf Grund der Absage spielfrei, reist die Raberger-Elf ausgeruht nach Mauthausen, ehe danach zwei Heimspiele binnen zwei Tagen anstehen.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SC St. Valentin

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SC St. Valentin

(Hinspiel: 2:0). Das aller Wahrscheinlichkeit nach letzte Derby für zumindest ein Jahr steigt am Samstagnachmittag am Sportplatz des ASK. Ausgerechnet im Duell mit dem Lokalrivalen kann der Tabellenführer den Titelgewinn perfekt machen. Bei einem Heimsieg wäre Platz eins und damit der Aufstieg fix. Allerdings wird sich der SC mit allen Mitteln zu wehren wissen. Schließlich geht es für die Allerstorfer-Elf nicht nur ums Prestige, sondern vielmehr um den Klassenerhalt. Nach dem Sieg im Nachtrag über Neuhofen fehlen nur zwei Punkte auf die Relegation. Der ASK darf sich also auf eine zähe Angelegenheit gegen eine bissige, leidenschaftliche Auswärtsmannschaft gefasst machen.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Pasching 16 - SC Ernsthofen

Live-Ticker

SV Pasching 16 SC Ernsthofen

(Hinspiel: 4:2). Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigte der SC Ernsthofen vergangene Woche mit dem Heimerfolg über Mauthausen. Damit konnte das Abstiegsgespenst vorerst auf Abstand gehalten werden. Vor dem schwierigen Duell mit Pasching doppelt wichtig. Denn beim Tabellenzweiten gelten die Kiss-Mannen als krasser Außenseiter, obwohl die Juniors zuletzt auf Formsuche waren. Die Pause auf Grund der Absage könnte im Kampf um die Relegation gerade recht gekommen sein. Die Messner/Bors-Elf hat weiter alles in der Hand, mit einem Heimsieg würde man dem großen Ziel wieder einen Schritt näherkommen.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

ATSV Neuzeug - Union Niederneukirchen

Live-Ticker

ATSV Neuzeug Union Niederneukirchen

(Hinspiel: 2:1). Es ist bereits eine der letzten Chancen für die Niederneukirchner, das Ziel Klassenerhalt im Auge zu behalten. Mittlerweile ans Tabellenende zurückgefallen, fehlen fünf Punkte auf die Relegation. Bei einer neuerlichen Pleite in Neuzeug würde man bereits ein kleines Fußballwunder benötigen, um sich doch noch vor der 1. Klasse zu retten. Auf Mitleid aus Neuzeug darf die Union aber nicht hoffen. Der ATSV hat im Kampf um Platz fünf nichts zu verschenken. Zudem brennt die Schausberger-Truppe nach drei Auswärtsspielen in Serie auf eine erfolgreiche Rückkehr in die Heimat. Auch wegen der Bilanz von nur fünf erzielten Treffern in der Fremde gilt Niederneukirchen als klarer Außenseiter.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SV Losenstein - Union T.T.I. St. Florian Juniors

Live-Ticker

SV Losenstein Union T.T.I. St. Florian Juniors

(Hinspiel: 0:3). Ein wahrer Abstiegsknüller steigt am Sonntagnachmittag in Losenstein. Als Relegationsplatz-Inhaber fehlt dem SV nur ein Punkt auf den Tabellennachbarn aus St. Florian - und das bei einem Spiel weniger. Das Momentum spricht klar für die Buder-Elf. Zwei Siege in Serie sorgten für eine Ausgangsposition, nach der die Losensteiner den Gegner mit einem Heimsieg überflügeln würden. Die Sängerknaben warten dagegen seit sieben Runden auf einen vollen Erfolg, mussten im selben Zeitraum sechs Pleiten einstecken. Das Selbstvertrauen der jungen Truppe ist längst weg, der Druck dagegen umso größer.


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter