Frankenburg rockt die Liga - Sechster Sieg im sechsten Spiel

krenglbach svfrankenburg tsvWer hätte sich das gedacht? Eines der Spitzenspiele des 19.Spieltags der Bezirksliga Süd presented von Schachner Wintergarten-Technik, stieg in Krenglbach. Der SV Krenglbach, die Mannschaft von Gerald Menges, traf zuhause auf den TSV Frankenburg. Die Frankenburger sind so etwas wie das Team der Stunde, sie konnten bislang jedes Rückrundenspiel gewinnen. Aber auch der SV Krenglbach befand sich vor diesem Schlagerspiel in einer tollen Form. Somit war alles für ein tolles Fussballfest angerichtet, und die knapp 300 Zuschauer wurden auch nicht enttäuscht, beide Mannschaften boten eine gute Leistung. Letztendlich konnte sich aber die Gästeelf mit 3:1 durchsetzen und ist somit - nach Verlustpunkten, nun neuer Tabellenführer der Bezirksliga Süd.

 Sieben Minuten waren gespielt, da stand es auch schon 0:1. Kornel Müller bediente Thomas Scheibl mit einem idealen Lochpass, der lief alleine auf Krenglbachs Keeper Michael Floss zu und schloss trocken zur Frankenburger Führung ab. Danach übernahm Frankenburg das Kommando und hätte durchaus höher in Führung gehen können. "Da haben wir ein paar Überzahl-Situationen nicht gut zu Ende gespielt", sagt Frankenburgs Coach Peter Erlach. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Sechster Rückrundensieg

Auch nach der Pause fiel sofort ein Tor. Wieder hieß der Torschütze Thomas Scheibl. Nach einem weiten Pass lief er wieder alleine aufs Krenglbacher Gehäuse zu und traf zum zweiten Mal an diesem Tag (50.). Aber nur sechs Minuten später machte Krenglbachs Torschütze vom Dienst, Markus Neunteufel, das Spiel wieder spannend. Nach einem Eckball brachten die Frankenburger den Ball nicht weg, Neunteufel staubte volley ab und traf zum 1:2. Die Frankenburger standen trotzdem weiterhin hinten souverän und ließen kaum Chancen zu, im Gegenteil. In der 68. Minute traf Harald Winter zum 3:1. Er nahm sich einen hohen Ball perfekt mit, spielte einen Verteidiger aus und traf mit links zur Entscheidung.

Peter Erlach (Trainer TSV Frankenburg): "Wir bleiben jetzt weiter locker, und schauen von Spiel zu Spiel. Wenns läuft, dann läufts einfach, bei uns sind alle momentan fit, es passt alles. Am Mittwoch haben wir das Nachtragsspiel gegen Altmünster, was auch eine ganz schwere Aufgabe werden wird."

Norbert König-Felleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.