Welser Hallen-Stadtmeisterschaft: WSC Hertha möchte Titel verteidigen

Die Freunde des Hallenfußballs dürfen sich auf ein interessantes und intensives Wochenende freuen. So steht am ersten Wochenende im neuen Jahr neben dem top besetzten U15-Turnier in Schärding, an dem unter anderem Bayern München und Borussia Dortmund mit ihren Talenten teilnehmen, sowie dem traditionellen Bandenzauber in Steyr auch die 41. Welser Hallen-Meisterschaft auf dem Programm. Der WSC Hertha ist nicht nur der Veranstalter, sondern geht am kommenden Samstag auch als Titelverteidiger an den Start.

 

Die angestrebte Titelverteidigung wird für den Aufstiegsaspiranten der Bezirksliga Süd kein Selbstläufer. Denn mit OÖ-Ligist FC Wels, Landesligist ATSV Sattledt sowie den Bezirksligisten aus Thalheim und Krenglbach wartet starke Konkurrenz auf die Mannen von Neo-Trainer Adam Kensy. Zudem nehmen am Samstag, 14 Uhr, auch der ASK Blaue Elf Wels, FC Wels 1b und der ESV Wels am Bandenzauber in der Raiffeisenbank Arena teil.

"Natürlich hat die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd oberste Priorität und streben den Meistertitel bzw. den Aufstieg in die Landesliga an. Nichtsdestotrotz wollen wir den im Vorjahr errungenen Titel verteidigen und gehen mit der stärksten Mannschaft an den Start. Nur die verletzten und angeschlagenen Spieler werden geschont", weiß Hertha-Sektionsleiter Wolfgang Minixhofer.

 

Gruppe A

FC Wels
ATSV Sattledt
Union Thalheim
ESV Wels

Gruppe B

WSC Hertha
SV Krenglbach
ASK Blaue Elf Wels
FC Wels 1b

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.