Union Regau gewinnt 38. BezirksRundschau Hallenturnier

Am Ende eines spannenden und ereignisreichen Finaltags des 38. BezirksRundschau Hallenturniers durfte Bezirksligist Union Raika Regau schlussendlich über den Turniersieg jubeln. Die Aschauer-Elf war auch der moralische Sieger des Turniers, gelang sowohl der Einzug ins Halbfinale als auch jener ins Finale erst nach ganz hartem Kampf und äußerst knapp. Die Zuschauer waren jedenfalls begeistert, auch aufgrund des sehenswerten Frauen-Blitzturniers, das die U16 OÖ-Auswahl für sich entschied. Hier finden Sie alles kompakt zusammengefasst:

Gruppe A

Rang Verein Torverhältnis Punkte
1. SK Kammer 8:3 7
2. Union Regau
3:4 6
3. ASV Niederthalheim 4:4 3
4. Union Vöcklamarkt 1b 5:5 1

SK Kammer - ASV Niederthalheim 2:1
Union Regau - Union Vöcklamarkt 1b 2:0
SK Kammer - Union Regau 4:0
ASV Niederthalheim - Union Vöcklamarkt 1b 3:1
ASV Niederthalheim - Union Regau 0:1
Union Vöcklamarkt 1b - SK Kammer 2:2

 

Am Samstag noch den ersten Platz in Gruppe D geholt, erwischte die Union Vöcklamarkt 1b in der Gruppenphase am Sonntag einen ganz schlechten Tag. Nach zwei Pleiten gab es mit dem 2:2 gegen den SK Kammer immerhin einen Achtungserfolg gegen den Gruppensieger. Es war der einzige Punktverlust für die Kammerer, die gemeinsam mit der Union Regau ins Halbfinale zogen. Der überraschend starke ASV Niederthalheim schrammte an diesem nur hauchdünn vorbei. Im Abschlussmatch gegen Regau hätte ein Remis gereicht, man verlor das Spiel aber knapp mit 0:1.

 

Gruppe B

Rang Verein Torverhältnis Punkte
1. USC Attergau
9:6 6
2. SC Schwanenstadt 08
8:5 6
3. Vöcklabrucker SC 9:7 6
4. TSV Timelkam 3:11 0

Vöcklabrucker SC - TSV Timelkam 3:1
SC Schwanenstadt 08 - USC Attergau 1:2
Vöcklabrucker SC - SC Schwanenstadt 08 2:4
TSV Timelkam - USC Attergau 1:5
TSV Timelkam - SC Schwanenstadt 08 1:3
USC Attergau - Vöcklabrucker SC 2:4

 

In Gruppe B bekamen die Zuschauer einen beinharten Kampf um den Einzug ins Halbfinale zu sehen, am Ende sollte ein einziges Tor zuungunsten des Vöcklabrucker SC entscheiden. Sowohl die Schwaiger-Elf als auch der USC Attergau und der SC Schwanenstadt 08 holten zwei Siege und verloren eine ihrer Partien. Während Attergau und Schwanenstadt ein Torverhältnis von +3 aufweisen konnten, waren es bei Vöcklabruck nur +2 - zu wenig, um ins Halbfinale zu ziehen. Die Enttäuschung beim Gastgeber-Verein war klarerweise groß. Der TSV Timelkam brauchte sich hingegen nicht ärgern, in einer äußerst schwierigen Gruppe reichte es nicht überraschend nur zum letzten Rang.

 

Kreuzspiele

SK Kammer - SC Schwanenstadt 08 1:0

In einer hitzigen Partie schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Vor einem begeisterten Publikum ging Kammer zur Mitte des Spiels mit 1:0 in Führung. Schwanenstadt versuchte alles, drängte vehement auf den Ausgleich. Auch nach einer blauen Karte für einen Schwanenstädter blieben die Nussbaumer-Mannen am Drücker. belohnt wurden sie dafür nicht, Kammer entschied das Match letztlich für sich und stand damit als erster Finalist fest.

 

USC Attergau - Union Regau 2:2 (4:5 nach Penaltyschießen)

Regau ging in diesem Match mit 2:0 in Führung, kurz vor dem Schlusspfiff gelang Attergau aber doch noch der Ausgleich. Es ging ins Penaltyschießen. Den ersten Versuch konnte der Regau-Keeper abwehren. Und weil seine drei Kameraden Benjamin Troppmair, Goran Lalic und Anto Tecic allesamt erfolgreich waren, zog der Bezirksligist als zweites Team ins Finale.

 

Spiel um Platz 7

Union Vöcklamarkt 1b - TSV Timelkam 0:2

 

Spiel um Platz 5

ASV Niederthalheim - Vöcklabrucker SC 3:0

 

Spiel um Platz 3

SC Schwanenstadt 08 - USC Attergau 1:3

 

FINALE

SK Kammer - Union Regau 1:2

Diese Partie barg eine gewisse Brisanz in sich, gab es doch in der Gruppenphase noch einen ganz klaren 4:0-Sieg für Kammer. Im Finale präsentierte sich Regau zunächst aber ganz stark, die Anfangsphase gehörte ganz klar der Aschauer-Elf. Regau ging auch verdient durch Benjamin Troppmair in Führung. Thomas Zilles gelang allerdings der Ausgleich. Und als Regau's Sabahudin Pasic die blaue Karte sah, schien sich das Blatt zugunsten der jungen Kammerer zu wenden. Regau überstand das Unterzahlspiel aber ohne Gegentreffer und ging Mitte der zweiten Halbzeit erneut in Führung. In der Schlussphase kassierte ein Kammer-Akteur blau, Regau spielte die Partie clever zu Ende und gewann ein enges Finale mit 2:1.

 

Bester Spieler: David Feusthuber (SK Kammer)

Bester Tormann: Florian Huber (USC Attergau)

Torschützenkönig: Daniel Blaha (SC Schwanenstadt 08, 9 Tore)

 

 

Frauen-Blitzturnier

U16 OÖ-Auswahl - SC Schwanenstadt 08 3:2
SV Scharnstein - FC Union Steinerkirchen 2:0
SC Schwanenstadt 08 - SV Scharnstein 3:0
FC Union Steinerkirchen - U16 OÖ-Auswahl 0:9
SC Schwanenstadt 08 - FC Union Steinerkirchen 4:0
SV Scharnstein - U16 OÖ-Auswahl 0:1

 

FINALE

SC Schwanenstadt 08 - U16 OÖ-Auswahl 1:1 (Sieg für die U16-Auswahl im Penaltyschießen)

 

Beste Spielerin & Torschützenkönigin: Anna-Sophie Berger

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.