ASKÖ Vorchdorf: "Wollen zu den Top-Klubs aufschließen"

Bei der unlängst abgehaltenen Funktionärsklausur definierte die ASKÖ Vorchdorf unter anderem auch die Ziele:  "Wir wollen kurzfristig zu den Topklubs der Bezirksliga Süd aufschließen und zum Saisonende 40 Punkte plus X am Konto haben. Damit sollten wir in der Endtabelle unter den Top-Fünf platziert sein",  präzisiert Obmann Thomas Götschhofer die gemeinsam getroffene Zielsetzung.

 

Drei neue Gesichter

Insgesamt waren man in Vorchdorf mit der Herbstrunde im zweiten Bezirksligajahr sehr zufrieden. Die Schwarz-Weißen schwächelten erst im Finish, wo sie aus den letzten vier Spielen nur mehr einen Zähler mitnehmen konnten. Damit verspielte die Sirocic-Elf einen durchaus möglichen  Stockerlplatz zur Halbzeit der Meisterschaft. Um im Frühjahr den Anschluss an das Spitzenfeld der Liga halten zu können, wurden Christian Harrant (Vöcklamarkt), Lukas Huemer (Gschwandt) und Enes Samardzic (Gmunden 1b) neu verpflichtet. Dafür verzichtet man hinkünftig auf die Dienste von Miroslav Krísto (Enns) und Sascha Böhm (Viktoria Marchtrenk). Eigenbauspieler Gerald Rumpl legt eine Karrierepause ein.

Perfekte Bedingungen - optimale Vorbereitung

Mit der bisherigen Vorbereitung ist Trainer Ivica Sirocic höchst zufrieden. Der 20-Mann-Kader zieht voll mit, ein intensives Trainingswochenende auf der eigenen Anlage verlief auch dank der optimalen Witterung sehr erfolgreich. Im Probespiel gegen Landesligist Pichling unterlag man trotz guter Leistung mit 0:2, Pucking (1. Klasse) konnte hingegen mit 2:1 besiegt werden. Weitere Testspiele gegen Mühlbach, Grieskirchen und Edt folgen, ehe die ASKÖ Vorchdorf in Regau in die Rückrunde startet.   

Neuausrichtung soll positive Entwicklung gewährleisten

Da sich die Vorchdorfer aber auch in organisatorischer Hinsicht deutlich verbessern wollen, wurde mit Hans Kronberger ein erfahrener Sportfunktionär ins Boot geholt, der ab sofort den sportlichen Bereich verantwortet. Gemeinsam mit Sektionsleiter Gerald Prielinger ist er für die Umsetzung der organisatorischen Neuausrichtung zuständig. Obmann Götschhofer: "Wir wollen nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch zum Topklub in der Region werden. Dazu müssen wir uns breiter aufstellen und neue Strukturen schaffen, die Bereiche wie Sponsoring und Medienarbeit verstärkt berücksichtigen".  Mittelfristig wollen die Vorchdorfer, so der ambitionierte ASKÖ-Boss Götschhofer, mit möglichst vielen heimischen Spielern um den Meistertitel der Bezirksliga Süd mitspielen.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.