WSC Hertha: "Sind schwächer geworden"

altalt"Wir haben gewusst, dass diese Saison nicht einfach wird, aber nach zwei Niederlagen und dem vorersten letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga Süd wächst natürlich der Druck", erklärt WSC Hertha-Trainer Wolfgang Stary nach der bitteren 1:4-Heimpleite gegen den SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach. "In Altmünster ist am nächsten Samstag verlieren fast schon verboten, wollen und müssen wir unbedingt anschreiben."

Dabei hielten die Welser das Spiel gegen die Mannschaft von Ex-Trainer Heinz Pfaffenwimmer in der ersten Halbzeit offen, waren zum Teil das bessere Team, gerieten aber durch einen haarsträubenden Abwehrfehler in Rückstand. Nach einem Querpass in der Abwehr nahm Lambachs Thomas Gasperlmair  das Geschenk dankend an und erzielte nach einer Viertelstunde das 0:1. Als Kapitän Torsten Lehner zehn Minuten später nach einem Eckball zum 1:1 einköpfte, hofften die heimischen Fans auf eine Wende.alt

Doch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs geriet Hertha nach der vorwöchigen 0:2-Niederlage in Frankenburg erneut auf die Verliererstraße. Nach einem neuerlichen Welser Abwehrfehler gelang Levente Kresz das 1:2. Als wenig später Mario Kavedzija mit der Ampelkarte vom Platz flog war das Spiel entschieden. Die numerisch Überlegene Pfaffenwimmer-Elf machte jedoch erst in den Schlussminuten den Sack endgültig zu, fixierten der eingewechselte Boris Papazov und abermals Gasperlmair den klaren 4:1-Sieg des SK Lambach, der mit dem zweiten Saisonsieg seine Tabellenführung verteidigen konnte.

Wolfgang Stary (Trainer WSC Hertha): "Durch die sommerlichen Transferaktivitäten sind wir schwächer geworden, haben an Qualität verloren. Zudem ist der Kader sehr klein und das könnte im Laufe der Saison zum großen Problem werden, denn neben etwaigen Verletzungen wird der Kader auch durch Sperren dezimiert. So haben wir in den ersten beiden Partien bereits zwei Spieler durch Ampelkarten verloren und jede Menge Gelbe Karten kassiert. Aber wir dürfen nicht jammern und müssen weiterarbeiten. Die Mannschaft hat gegen Lambach gut gekämpft, aber vor allem in der Defensive sehr viele Fehler gemacht. Trotz allem bin ich zuversichtlich, dass es bald aufwärts geht und wir uns durchaus im Bereich des vorderen Tabellenmittelfeldes bewegen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.