Trainerwechsel in Thalheim

In der Rückrunde der BezirksRundschauLiga Süd blieben die Ergebnisse der Union Thalheim hinter den Erwartungen. In zehn Spielen wurden nur zehn Punkte geholt. Nach der Niederlage gegen St.Marienkirchen/Polsenz und der bestehenden akuten Abstiegsgefahr zogen die Verantwortlichen die Reißleine und trennten sich einvernehmlich von Andreas Holub. Der neue Trainer schwingt bereits das Zepter und soll mit der Mannschaft in den letzten drei Runden den Klassenerhalt schaffen.

Für die letzten drei Spiele der Saison wurde Erich Renner verpflichtet. Der 43-jährige saß bis vor wenigen Wochen bei Landesligist Viktoria Marchtrenk auf der Bank. Er wohnt in Buchkirchen und hat vier Kinder. Erfahrung bringt der junge Trainer genug mit. Renner hat St. Marienkirchen/Polsenz vor einigen Jahren bis in die Landesliga geführt und war auch für die Teams in Waizenkirchen und Kleinzell verantwortlich. Als Spieler lief Renner für Bad Schallerbach, Schwanenstadt, St. Marienkirchen/Polsenz und Wallern auf.

Das Ziel ist für den neuen Trainer klar. „Thalheim hat eine gute Mannschaft. Wir wollen den Klassenerhalt“, so Renner, der von Co-Trainer Thomas Pernkopf unterstützt wird um die Mannschaft auf die letzten Spiele vorzubereiten. Die sportlichen Leiter Karl Klement und Thomas Oelschlägel erhoffen sich einen Trainereffekt im Team. „In den letzten drei Spielen können wir den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen“, ist Oelschlägel zuversichtlich. Am kommenden Samstag ist die Union Thalheim in Neukirchen/Vöckla zu Gast und bekommt es in den letzten beiden Runden mit Gschwandt und Bad Wimsbach zu tun.


Thomas Waage

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.