Bezirksliga Süd 15/16: Expertentipp Runde 14

Der erste Expertentipp des Jahres 2016 in der Bezirksliga Süd kommt von Johann Schausberger, Neo-Trainer des ATSV Zipf. Mit seiner in der Winterpause verstärken Truppe möchte er so schnell wie möglich den Abstiegs-Relegationsplatz verlassen und das rettende Ufer erklimmen. "Im Herbst wird unser neues Vereinsheim eröffnet, da wollen wir weiterhin in der Bezirksliga am Start sein. Die Vorbereitung stimmt mich äußerst optimistisch, dass uns diese Mission gelingt", so der entschlossene Tenor des Coaches.

 

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

TSV Sparkasse FrankenmarktUVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Johann Schausberger: "Der TSV Frankenmarkt hat sich im Winter punktuell verstärkt und verfügt über eine kampfstarke Truppe. Die jungen Vöcklamarkter sind technisch sehr versiert und spielstark. Für beide ist es eine richtungsweisende Partie im Abstiegskampf, deshalb tippe ich auf ein X."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

ATSV Zipf - Union Gunskirchen

ATSV ZipfUnion Gunskirchen

Johann Schausberger: "Nach unserer intensiven Vorbereitung möchten wir die Mission Klassenerhalt natürlich mit einem Sieg starten. Der kleine Platz auf unserer Sportanlage kann ein entscheidender Vorteil sein. Ich kann auf den gesamten Kader zurückgreifen, auch die Integration der Neuzugänge verläuft ganz gut. Deshalb bin ich von einem vollen Erfolg zum Auftakt überzeugt."


Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - Union VAZ Mayr Sipbachzell

TSV Baugruppe Schmid FrankenburgUnion VAZ Mayr Sipbachzell

Johann Schausberger: "Frankenburg ist seit Jahren eines der heimstärksten Teams der Liga. Durch die personelle Kontinuität ist die Mannschaft extrem eingespielt, was die Aufgabe für jeden Gegner vor allem auswärts extrem schwierig macht. Darum wird sich der TSV auch gegen die Union Sipbachzell durchsetzen."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

SV Spar Hochhauser PichlASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Johann Schausberger: "Das absolute Spitzenspiel der Runde. Sowohl Pichl als auch die Viktoria aus Marchtrenk verfügen über ein kompaktes Mannschaftsgefüge und hohe individuelle Qualität. Der SV Pichl ist extrem heimstark, deshalb tippe ich auf einen 3:1-Sieg der Hausherren."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Union Raiffeisen MondseeSPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Johann Schausberger: "Auch für Mondsee gilt, dass sie auf viel individuelle Klasse im Kader zurückgreifen können. Gerade im eigenen Stadion lassen sie kaum etwas anbrennen. Deshalb gehe auch gegen die Union Allhaming davon aus, dass die Punkte im Seengebiet bleiben werden."

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union Raika Regau - ASKÖ Vorchdorf

Union Raika RegauASKÖ Vorchdorf

Johann Schausberger: "Die ASKÖ Vorchdorf gehört für mich zu den absoluten Top-Favoriten auf den Aufstieg. Der ohnehin schon starke Kader wurde im Winter noch mit drei absoluten Krachern verstärkt. Die Union Regau brauch auch Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, gegen Vorchdorf werden die Trauben allerdings zu hoch hängen."

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union Unis Gschwandt - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Union Unis GschwandtUnion Neukirchen/V.-Puchkirchen

Johann Schausberger: "Die Gschwandtner haben den Kader im Winter ordentlich umgekrempelt und mit viel Qualität verstärkt. Obwohl zwei Stammspieler gesperrt fehlen, werden sie alles in die Waagschale werfen um den Anschluss nicht zu verlieren. Dennoch wird unser Lokalrivale einen Punkt entführen, der für die Wahrung des Abstandes ans Tabellenende sehr wichtig ist."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.