Frankenburg mit souveränem 2:0 Sieg

Auch Verfolger TSV Frankenburg konnte mit einem Sieg gegen Viktoria Marchtrenk an der Tabellenspitze dranbleiben. Die Zuseher sahen eine souveräne Vorstellung der Heimelf, wobei die Gäste in den Anfangsminuten gut mithielten und sich eine offene Partie anbahnte. Allerdings waren Chancen eher Mangelware und somit entwickelte sich ein Spiel ohne wirkliche Höhepunkte bis vor der Halbzeitpause der Ball dann doch in den Maschen des Gästegehäuses landete.

 

Ecke - Tor!

In einer ausgeglichenen Partie in der die Heimischen über weite Strecken die Kontrolle hatten, waren Strafraumszenen eine Rarität. Richtig gefährlich wurde es kurz vor der Halbzeit als Bernhard Doninger nach einer Scheibl-Flanke das 1:0 erzielte. Mit diesemn Zwischenstand ging es dann auch schon in die Kabinen.

 

Abermals Ecke, wieder Tor!

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, wobei Marchtrenk etwas offensiver wurde und die Schachner-Elf immer mehr Raum zum Kontern bekam. In Minute 65 hätte Frankenburgs Top-Torjäger, Joszef Peter, das 2:0 erzielen müssen, nachdem er zuvor seine technischen Fähigkeiten mit einer perfekten Ballverarbeitung unter Beweis stellte. Zehn Minuten später dann aber die Entscheidung: Wieder war es ein Eckball von Scheibl, dieses Mal findet der ball aber ohne Umwege ins Tor, zumal auch der Wind seinen Teil dazu beitrug. Marchtrenk fand in Minute 87 die große Chance zum Anschlusstreffer vor, Tormann Burgstaller parierte allerdings glänzend. Marchtrenk kann sich wenig vorwerfen, eine kämpferisch gute Leistung in einem Spiel, in dem die Frankenburger in den wichtigen Phasen die abgebrühtere Mannschaft war und souverän als Sieger vom Platz ging.

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, zumal Marchtrenk nicht unbedingt unser Lieblingsgegner ist. Heute hatten wir das Spiel über 90 Minuten im Griff und standen defensiv sehr kompakt. Es war ein klassisches erstes Spiel, sehr kampfbetont. Marchtrenk konnte nur einmal wirklich gefährlich werden, deshalb kann man von einem souveränem 2:0 Sieg sprechen", meint Frankenburg-Trainer Norbert Schachner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.