Mondsee mit wichtigem Dreier im Aufstiegskampf

Im Verfolger-Duell der 14. Runde erwischte die Scherpink-Elf den etwas besseren Start und kontrollierte die Partie, während die Gäste aus Gschwandt etwas gehemmt und verunsichert wirkten. Die Union Mondsee erarbeitete sich mehrere Chancen, lediglich im Abschluß fehlte die nötige Präzision. Nach dem Seitenwechsel war Gschwandt die aktiver Mannschaft, wobei die Mannen von Trainer Wolfgang Mayr nicht wirklich gefährlich wurden. Auch die Bodenverhältnisse waren oft ein Stolperstein für guten Fußball.

 

Mondsee mit einer guten ersten Halbzeit

Von Beginn an dominierten die Heimischen und konnten nach einigen vergebenen Chancen in der 27. Minute jubeln. Nach tollem Passpiel und einer Parade vom Gäste-Goalie versenkte Zarko Carvic das Leder zum 1:0. Weitere Möglichkeiten folgten, ein weiteres Tor blieb allerdings aus. Im ersten Durchgang hatten die Mondseer alles im Griff, Gschwandt wurde nicht wirklich gefährlich und deshalb ging es mit der verdienten 1:0 Führung in die Pause.

 Mondsee Gschwandt Reischenboeck 220314 (2)

Gschwandt wurde besser, Mondsee verwaltete die Führung

Nach dem Seitenwechsel konnte Mondsee nicht mehr an die starke erste Hälfte anknüpfen und somit übernahmen die Gäste das Kommando, ohne jegliche Torgefahr aufkommen zu lassen. Mondsee war bemüht, die Hausherren fanden aber nicht mehr so richtig zu ihrem Spiel. In der Schlussviertelstunde probierten die Kicker aus Gschwandt alles um den Ausgleich noch zu erzielen, dieser gelang jedoch nicht mehr und somit konnte Mondsee wichtige drei Punkte im Kampf um die vordersten Plätze sammeln.

 Mondsee Gschwandt Reischenboeck 220314 (1)

Gschwandts Trainer Wolfgang Mayr zur Niederlage: "Es war ein typisches Auftaktspiel, sehr kampfbetont. Wir sind nicht gut in die Partie gekommen und haben Mondsee Räume gegeben. In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaften, konnten aus unseren Halbchancen leider kein Tor mehr machen. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, für mich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen."

Fotos: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.