Vier Tore und zwei Ausschlüsse: hitzige Partie in Krenglbach

Eine spannende und hart umkämpfte Partie in der es laut Vöcklamarkts Coach Daniel Hauser "zwei ganz klare Tätlichkeiten" auf Seiten der Heimischen gegeben hat. Weiters haderte Hauser mit den Platzverhältnissen: "Wir haben gewusst, dass es schwer wird in Krenglbach, der Platz war sehr holprig und schwer zu bespielen." Mit dem denkbar schlechten Start in die Partie wurde es für die Vöcklamarkter Youngstars natürlich auch nicht einfacher.

 

Neuzugang trifft nach wenigen Sekunden

Nach einem katastrophalen Fehler in der Vöcklamarkter Hintermannschaft schnappt sich Neuzugang Kostadinov das Leder und verwertet zum 1:0, gespielt sind nicht einmal 2 Minuten. Mit dem Rückstand tat sich die Hauser-Elf schwer und fand zunächst nicht in die Partie. Nach einer flach geschossenen Ecke springt der Ball einem Krenglbacher an die Hand - klarer Elfmeter. "So etwas ist natürlich immer bitter und kann passieren", so Krenglbachs Sektionsleiter Gerald Menges. Den Strafstoß verwertet Kaufmann sicher zum Ausgleich. Vöcklamarkt nun besser im Spiel, müssen sie den erneuten Rückstand hinnehmen. Tolle Aktion über mehrere Stationen, schlussendlich landet der Ball bei Kostadinov, welcher sehenswert einnetzt.

 

Ruppige zweite Hälfte

In der zweiten Halbzeit spielt sich der Schiedsrichter immer mehr in den Mittelpunkt. "Ich verstehe nicht wie man so etwas nicht sehen kann", kommentiert Hauser die zwei klaren Tätlichkeiten. In der 65 Minute dann der Ausschluß für Wechsler Lukas - Vöcklamarkt nur noch zu zehnt. Nach dem Ausschluß kamen die jungen Vöcklamarkter immer besser in die Partie und erzielen den verdienten Ausgleich. In den hektischen Schlussminuten kommt die UVB noch zu einigen guten Möglichkeiten die allesamt ungenutzt bleiben. In Minute 89 muss dann auch Daniel Hörmaier vom Platz, er kassierte nach einem Foul seine zweite Gelbe in diesem Spiel und somit war das numerische Gleichgewicht wieder hergestellt. Danach passierte nichts mehr und die Partie endet mit "einem gerechten Unentschieden", meint Menges.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.