TSV Frankenburg siegt im Heimspiel gegen Gschwandt

Der TSV Frankenburg gewinnt gegen die Union Gschwandt und kann sich von allen Abstiegssorgen in der Bezirksliga Süd distanzieren, halten sie nun bei 35 Punkten und stehen zurzeit an sechster Stelle. Die Union aus Gschwandt hingegen ist mit 31 Zählern Zehnter, ist ein möglicher Abstieg noch nicht abgewendet und konnte man nach der starken Leistung letzte Woche gegen Marchtrenk nicht nachlegen.

 

Guter Beginn der Gäste

In den ersten Minuten sind die Kicker der Union die bessere Mannschaft, wirklich gefährliche Torraumszenen ergeben sich aber zunächst noch nicht. Der TSV tut sich schwer in die Partie zu finden, schafft das aber mit Fortdauer des Spiels immer mehr. Nach gut 20 Minuten verlieren die Gschwandtner etwas den faden, geht nicht mehr viel zusammen bei der Földvari-Elf und übernimmt nun der TSV das Kommando. In der 35 Spielminute starten die Hausherren einen guten Angriff über Thomas Scheibl, welcher den Ball scharf zur Mitte bringt wo Joszef Peter verpasst und das Leder von Johannes Seyr unglücklich ins eigene Gehäuse buxiert wird. Mit der knappen Führung der Gastgeber werden die Seiten gewechselt.

 

Viele TSV-Möglichkeiten in Halbzeit zwei

Nach der Halbzeitpause sind wieder die Gäste die aktivere Mannschaft, müssen jedoch abermals das Kommando abgeben, nimmt der TSV wieder das Heft in die Hand. In der 55. Spielminute wird Harald Winter im Gschwandtner Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfer verwandelt Raffael Purrer. In der Folge haben die Frankenburger einige sehr gute Möglichkeiten zu einer höheren Führung, müssen aber in der 79. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen, versenkt David Wimmer den Ball nach einem Gestocher im heimischen Kasten. Danach passiert nichts mehr, Frankenburg bezwingt Gschwandt.

 

Kurt Schmid, sportlicher Leiter Stv. TSV Frankenburg: "Wir haben uns am Anfang sehr schwer getan, konnten aber immer besser in die Partie finden. Nach dem 2:0 hätten wir eigentlich noch zwei oder drei Tore draufpacken müssen, so ist es zum Schluss hin noch spannend geworden, der Sieg war aber hochverdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.