Zweiter Heimsieg für TSV Frankenburg! Neuhofen/I. 1b weiter ohne Punkte

Die TSV Frankenburg hält nach zwei Runden in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik bei drei Zählern. Dem souveränen 3:0 Auftaktsieg im Derby gegen Neukirchen/V. folgte eine knappe Niederlage in Pichl. Etwas bescheidener läuft es bei dem heutigen Gegner der USV Erler Haus Neuhofen/I. 1b die noch ohne Punkte da stehen. Die Gäste hatten aber mit Schwanenstadt und Mondsee keine leichte Auslosung. Auch heute musste Neuhofen/I. 1b viel Lehrgeld bezahlen, die TSV Frankenburg siegt verdient mit 2:1.

 

Frankenburg führt trotz Rückstand zur Pause

Neuhofens Trainer Heinz Etzlinger hat seine Elf gut motiviert, sind sofort giftig in den Zweikämpfen und wurden nach 60 Sekunden fast belohnt. Christoph Sternbauers Freistoß aus 18 Metern streift aber nur die Stange. Ein munterer Beginn im Georg Kettl Stadion, denn nur wenige Minuten später hat Harald Winter die erste Hundertprozentige, nach einem Eckball spielt Frankenburg einen schönen Konter über drei Stationen, doch der Stürmer scheitert von zwölf Metern an Tormann Fabian Bayer. Aber auch sein Sturmkollege Jozsef Peter macht es kurz darauf nicht besser, nach einem Abstimmungsfehler in der Neuhofener Abwehr muss er nur noch einschieben, doch sein lässiger Schuss wird von einem Feldspieler noch von der Linie gegrätscht. Wer so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht bekommt meist die Quittung. In der 17. Minute eine identische Freistoß-Situation wie zu Beginn, dieses Mal heißt der Schütze Michael Reifeltshammer. Sein flacher Schuss ins Tormanneck findet trotz Rettungsversuch von Kapitän Bernhard Doninger den Weg in die Maschen und sorgt für die erste Führung in der Bezirksliga. Diese währt allerdings nur sechs Minuten, Frankenburgs Thomas Scheibl zieht von rechts in die Mitte und erzielt unbedrängt aus rund 24 Metern ein Traumtor. Mit dem Ausgleich übernimmt Frankenburg auch die Kontrolle, mit schnellen Spielverlagerungen sind sie immer wieder gefährlich. Nach einer halben Stunde nützt Thomas Scheibl einen Pass in die Schnittstelle von Jozsef Peter zum 2:1.

 

 

Frankenburgs Abschluß noch ausbaufähig

Nach der Pause versuchen beide Mannschaften das Mittelfeld schnell zu überbrücken, der Spielfluss leidet aber an den vielen Unterbrechungen. Verletzungspausen und Spielerwechsel sind die Höhepunkte bis zur 70. Minute. Frankenburg hat in der zweiten Halbzeit eindeutig mehr vom Spiel, lassen aber einige Topchancen leichtsinnig liegen. Die Gäste haben bei zwei, drei Konterangriffen allerdings auch die Chance auf den Ausgleich aber Tormann Alexander Danner macht jede Hoffnung zunichte. Keinen Gefallen tut Christoph Sternbauer seinen Kollegen mit seiner Ampelkarte innerhalb von vier Minuten. Zuerst sieht er wegen einer vermeintlichen Schwalbe in der 75. die zugegeben etwas harte gelbe Karte, in der 79. nimmt er seine Hand bei einem Torabschluss zu Hilfe und fliegt dafür vom Platz. Neuhofen/I. 1b wirft in der Folge alles nach vorne, dadurch ergeben sich einige Konteraktionen für Frankenburg wie in der Nachspielzeit für Harald Winter. Dieser hat alleine vor dem Tor alle Zeit der Welt vergibt aber stümperhaft die Gelegenheit den Deckel drauf zu machen. Danach ist Schluss, aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten ein verdienter Sieg für die Frankenburger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.