ASKÖ Oedt gewinnt auch bei starker Union Neukirchen-Puchkirchen

Nach dem sechsten Sieg in Folge bleibt der ASKÖ Oedt weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Die Topalovic-Elf setzte sich diesmal auswärts bei der Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen mit 4:2 durch und holte dabei einen zweimaligen Rückstand auf. Neukirchen-P. rutschte nach dieser Niederlage einen Rang nach hinten und ist nun Achter.

 

Gastgeber beginnen stürmisch

Nach zuletzt guten Leistungen hatte sich die Union Neukirchen-P. vorgenommen auch gegen den Tabellenführer eine gute Figur zu machen. Das Resultat war ein stürmischer Beginn und eine erste gute Chance in der allerersten Minute. Diese brachte aber noch nichts Zählbares ein. Anders jene Chance in Minute 15, als David Ablinger nach einer Ecke zum 1:0 einschoss. Knapp 200 Zuschauer sahen eine flotte Partie zweier technisch starker Mannschaften. Kurz nach der Führung kam Oedt zum Ausgleichstreffer, dieser wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition von Nenad Jovanovic aber nicht anerkannt. In der 20. Minute waren die Gäste erneut vor dem gegnerischen Gehäuse, diesmal sprang der Ball Andreas Mayr unglücklich an die Hand, dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als Elfmeter zu geben. Peter Orosz ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf zum 1:1. Die Heimischen blieben aber am Drücker, kamen zu weiteren guten Möglichkeiten. Lukas Bichl traf bei einem Schuss nur die Stange, Bernhard Bauernfeind vergab gleich zwei Mal alleine vor Tormann Diego Rougier. In der 44. Minute gelang Florian Bischof nach einer tollen Einzelaktion doch der erneute Führungstreffer für die Madlmayr-Elf, es ging mit einem 2:1 in die Kabinen.

Oedt dreht das Match 

So wichtig der Treffer kurz vor der Pause für Neukirchen-P. war, so wichtig war jener in der 46. Minute für Oedt. Kurz nach Wiederbeginn brachte Marko Dautovic einen gefährlichen Stangler zur Mitte, der Ball sprang Florian Resch ans Bein und von dort ins eigene Tor - 2:2. Alles war wieder ausgeglichen, die Gastgeber hielten weiterhin toll dagegen, kamen weiterhin zu der ein oder anderen Einschussmöglichkeit. Oedt wurde nun aber auch immer stärker, die Zuschauer sahen ein tolles und abwechslungsreiches Match. In der 65. Minute sahen sie auch das fünfte Tor in diesem Match, erstmals gingen die Gäste in Führung. Orosz wurde optimal bedient und verwertete zum 2:3, der Torschütze traf allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Kurz darauf hatte Neukirchen-P. die sofortige Ausgleichsmöglichkeit, der Ball ging aber an die Stange. Bauernfeind tauchte erneut alleine vor dem Tormann auf, wieder scheiterte er. Auch Bichl und Gerald Huber vergaben tolle Möglichkeiten, es sollte einfach nicht sein. Auf der anderen Seite vollendete Dautovic einen Konter zum 4:2 für die Gäste. Nach diesem Treffer hatte Oedt etwas weniger Probleme, spielte die Partie mehr oder weniger sicher nach Hause und ging am Ende wieder einmal als Sieger vom Platz.

 

Stimmen zum Spiel

Josef Madlmayr, Trainer Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen
"Wir hätten zur Halbzeit höher führen müssen, hatten weitere Torchancen auf das 3:1. Das 2:2 war ein klares Abseitstor, danach haben wir weitere Möglichkeiten auf den Ausgleich vergeben. Wir hätten uns den Sieg verdient, meine Mannschaft hat hervorragend mit dem Tabellenführer mitgehalten, wir sind auf dem richtigen Weg. Ich muss auch Oedt ein Kompliment aussprechen. Das war ein sehr flottes Spiel ohne jegliche Gehässigkeiten, insgesamt eine sehr faire Partie."

Der Beste: Ablinger

 

Amir Topalovic, Trainer ASKÖ Oedt
"Das war ein Arbeitssieg. Aber solche Spiele muss man auch gewinnen, möchte man ganz vorne mitspielen. Neukirchen war ein sehr guter Gegner, sie haben von Beginn weg alles gegeben. Dort werden noch einige Mannschaften Federn lassen, da bin ich mir sicher. Letztendlich hat sich aber die Klasse meiner Mannschaft durchgesetzt, in den letzten 15 Minuten hatten wir das Spiel ganz gut im Griff. Beim Treffer von Peter Orosz kann man sicher darüber diskutieren, ob es Abseits war. Allerdings wurde uns ein Treffer von Nenad Jovanovic aberkannt, bei dem dieser mit Sicherheit nicht im Abseits gestanden war. Das gleicht sich alles ohnehin irgendwann aus."

Die Besten: Rougier, Dautovic, Orosz, Jany

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.