SC Schwanenstadt feiert klaren Erfolg gegen Vorchdorf

Mit einem klaren 4:0 Erfolg gegen die ASKÖ Vorchdorf unterstrich der SC Schwanenstadt 08 seine gute Form und bleibt damit weiterhin punktegleich mit Oedt an der Spitze der Bezirksliga Süd. Die Gäste konnten dieses Mal den positiven Trend – in den letzten drei Spielen konnte man fünf Punkte sammeln – nicht bestätigen und mussten eine verdiente Niederlage einstecken.

 

Vor knapp 400 Zuschauern in Schwanenstadt starteten die Hausherren gut ins Spiel und konnten von Beginn weg Druck aufbauen. Mit einer der ersten gelungenen Offensivaktionen ging die Elf von Helmut Nussbaumer dann auch bereits in Führung. Nach einem Eckball kommt Matthias Haas am langen Pfosten an den Ball und verwertet per Kopf sicher zum frühen 1:0 für Schwanenstadt (10.). Mit der Führung im Rücken konnten die Gastgeber ihr Spiel weiter aufziehen, Vorchdorf hingegen tat sich schwer und konnte nur vereinzelt Akzente setzen. Kurz vor der Halbzeit setzte Schwanenstadt dann noch einmal nach und konnte auf 2:0 stellen. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kommt Hristo Veselinov Markov an den Ball und vollendet sehenswert mit einem idealen Schuss ins Kreuzeck (36.)


Schwanenstadt spielt Sieg sicher nach Hause

Nach dem Seitenwechsel versuchte Vorchdorf noch einmal alles, um zurück ins Spiel zu finden, tat sich aber gegen die kompakt stehende Abwehr der Schwanenstädter schwer. Die Hausherren konnten ihrerseits durch schnelle Gegenzüge immer wieder gefährlich werden und kamen in der 55. Minute auch zum dritten Tor. Nach einer Standardsituation entsteht im Strafraum der ASKÖ Vorchdorf ein Getümmel, in dem Daniel Gruber am schnellsten reagiert und auf 3:0 stellt. Damit war die Partie eigentlich entschieden. Beide Mannschaften kamen in Folge zwar noch zu Chancen, Schwanenstadt blieb aber gefährlicher und konnte sogar noch das 4:0 erzielen. Nach einer schönen Flanke köpfelt Edis Nadarevic unhaltbar für Vorchdorfs Schlussmann Michael Mitterhauser den Ball ins Tor. Beim 4:0 blieb es schließlich auch, wodurch Schwanenstadt wichtige drei Punkte einfährt und damit weiter an Tabellenführer Oedt dranbleibt.


Helmut Nussbaumer
(Trainer, SC Schwanenstadt 08): „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben einen verdienten Sieg eingefahren, der in Summe auch ungefährdet war. Vorchdorf ist zwar auch zu der ein oder anderen guten Chance gekommen, wir hätten am Schluss aber auch noch höher gewinnen können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.