Union Gunskirchen: " Zwei verlorene Punkte"

In der 14. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik, tippte sich Ralf Dotter, Trainer von Union Oberndorfer Gunskirchen, durch den Spieltag. Vor dem Spiel tippte er ein Unentschieden und wäre auch mit einem Punkt zufrieden. Nach dem Spiel bei der Union Unis Gschwandt sieht das Ganze jedoch etwas anders aus. Nach einem kampfbetontem Spiel trauert man durch einige Spielentscheidungen zwei verlorenen Punkten nach.

 

 

Gunskirchen mit Blitzstart

Gunskirchen gelang ein Traumstart in die Partie. Gleich in der 3. Spielminute war es Aleksander Popovic, der sich aus 20 Metern ein Herz fasste. Der Schuss wurde sehr unglücklich von dem Gschwandtner Willig abgefälscht, der dann für den Tormann unhaltbar ins Tor ging. Gunskirchen probierte auf schwierigen Platzverhältnissen ein weiteres Tor zu schießen und kam auch im Namen von Stürmer Abdullahu und Perstling zu Großchancen, welche die Beiden jedoch nicht verwerten konnten. Wie aus dem Nichts gelang der Földvari-Elf der Ausgleich. Durch eine Unachtsamkeit in der Gunskirchner Hintermannschaft, kam Dominik Mühlbacher zum Ball und erzielte mit der ersten Chance für Gschwandt den 1:1 Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es dann noch spannend. Abdullahu köpfte nach einem Eckball zur 2:1 Führung ein, jedoch zum Unverständniss aller Gunskirchner wurde das Tor nicht gegeben. Der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul. „Komplett unverständlich! Er ist völlig alleine, kein Gegenspieler in unmittelbarer Nähe und der Schiedsrichter entscheidet auf Foul gegen uns!“, so ein erzürnter Ralf Dotter, der diese Entscheidung absolut nicht versteht. Mit einem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Gschwandt mit etwas Glück

In Hälfte zwei bekamen, die rund 200 Zuschauer ein sehr kampfbetontes, jedoch faires Spiel zu sehen. Sowohl Gschwandt als auch Gunskirchen fanden die eine oder andere Möglichkeit zum Führungstreffer vor, konnten aber keine davon nützen. Ein Tor bekamen die Zuseher dann doch noch zu sehen. Gunskirchen jubelte schon über das 2:1, jedoch hatte der Linienrichter eine Absteitsstellung erkannt. Somit trennen sich die Union Gschwandt und die Union Gunskirchen mit 1:1. Gschwandt verliert dadurch einen Platz in der Tabelle und rutscht auf den Relegationsplatz ab.

Gunskirchen-Trainer Ralf Dotter: „Aufgrund der drei nicht gegebenen Tore hätte meine Mannschaft den Sieg heute mehr verdient! Im Großen und Ganzen kann man dennoch zufrieden sein, da ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden bin!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.