SV Pichl: Entscheidung in letzter Minute

Bislang blieb die Union Mondsee unter allen Erwartungen in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Zum Rückrundenstart wollte man den Kritikern das Gegenteil beweisen und man trat eine lange Reise zum SV Pichl an. Der Drittplatzierte spielte eine starke Hinrunde und man wollte sich in der 14. Runde für die empfindliche 1:0 Niederlage in Mondsee revanchieren. Pichl ist bisher noch ungeschlagen auf eigener Anlage und Mondsee kann in dieser Saison noch keinen Auswärtssieg verbuchen. Die Vorzeichen standen also gut für den SV Pichl.

 

 

Mondsee mit mehr Spielanteilen

Mondsee erwischte den etwas besseren Start. „Wir waren zu Beginn die aktivere Mannschaft und hatten auch mehr Spielanteile“, so Mondsee-Trainer Mamoser. In der 15. Spielminute gab es auch gleich den ersten Treffer des Spiels. Das Schiedsrichtergespann entschied jedoch zum Entsetzen der Mondseer auf Abseits.  Die Mondseer waren im Anschluss weiter am Drücken und waren dem Führungstreffer näher als Pichl. Nach einer halben Stunde kam Pichl zu einer großen Möglichkeit. Nach einem „Gestocher“ vorm Tor der Mondseer konnte der Ball gerade noch entschärft werden. Auf beiden Seiten gab es bis zur Halbzeit jedoch keine zwingenden Torchancen mehr und ging mit einem Unentschieden in die Kabine.

Siegestor in der Nachspielzeit

Christoph Mamoser wählte in der Halbzeit offensichtlich die richtigen Worte zur Motivation seiner Spieler. Gleich in der 48. Minute gab es den verdienten Führungstreffer von Mondsee. Nach einem langen Ball in die Spitze konnte der Ball per Kopf verlängert werden und landete bei Florian Leitner, der aus kurzer Distanz alles richtig machte und den Ball ins Tor einschob. Nach etwa 60 Minuten kam Pichl immer besser ins Spiel und konnte immer mehr Druck auf den Gegner ausüben. In der 70. Minute, gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. Einen Stellungsfehler der Mondseer Mannschaft nutzte Pichl über die rechte Seite eiskalt aus. Der darauffolgende „Stanglpass“ kam in die Mitte, den der Tormann noch abwehren konnte, den Abstauber wurde aber in einem Tumult von Hupf ins eigene Tor befördert. Durch Franz Hupf kam Mondsee dann noch zu einer weiteren Großchance, bei der der Verteidiger nur Zentimeter neben das Pichler Tor köpfte. Auch Ablinger vergibt eine Möglichkeit, bei der er 10 Meter vorm Tor einen Gegenspieler anschoss. Eine alte Fußball-Weisheit besagt: Schießt man die Tore nicht selbst, dann bekommt man sie! Es war die dritte Minute der Nachspielzeit, als schon viele Zuseher mit einem Remis rechneten, wurde der Ball noch einmal über die rechte Seite zum Tor gebracht. Etwas abgefälscht ging der Ball schließlich ins Tor, wobei Mondsee- Goalie Bachleitner bei diesem Tor etwas unglücklich aussah. Pichl gewinnt ein spannendes Spiel und kann den Vier Punkte Abstand zu Schwanenstadt halten. Mondsee befindet sich nach der Niederlage nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz.

Christoph Mamoser (Trainer Mondsee): „Das war heute eine sehr unglückliche Niederlage. Wir haben das Spiel bestimmt, waren jedoch in der Offensive einfach zu harmlos!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.