1:5! SC Schwanenstadt feiert in Neuhofen Kantersieg

In der 14. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik, wollte der SC Schwanenstadt 08 seiner Favoritenrolle gerecht werden. Gegen den Nachzügler, USV Neuhofen i. I. 1b wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Die jungen Innviertler, die "nur" die Tabelle der E24 Wertung anführt, schlugen sich tapfer, mussten sich allerdings am Ende gegen sehr gute Schwanenstädter klar geschlagen geben.

 

 

Neuzugang mit Traumeinstand

Von der ersten Minute an wollte Schwanenstadt das Zepter an sich reißen, was von den Kickern aus Neuhofen mit einem harten Spielstil gestört wurde. Es dauerte allerdings auch nicht lang, zappelte das Netz der Innviertler. Markus Gruber, der im Winter vom SK Kammer, wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt war, gelang in der 11. Minute ein Traumeinstand. Nach einem Eckball kann Torhüter Bayer zunächst den Ball abwehren, der aufgerückte Innenverteidiger ließ sich jedoch die Chance nicht nehmen und schoss den „Abstauber“ zur 1:0 Führung ein. Nur vier Minuten später gab es abermals Eckball für Schwanenstadt. Der großgewachsene Gruber ist natürlich wieder mit in den gegnerischen Strafraum aufgerückt und verwertet einen Nadarevic-Eckball mit dem Kopf ins lange Eck. Schwanenstadt ist klar die bessere Mannschaft, lässt den Gegner keine Chancen, die sich nur auf Kontermöglichkeiten konzentrieren. In der 26. Minute gab es für die Nussbaumer-Elf wieder Grund zu Jubeln. Edis Nadarevic stellt seine Klasse wieder einmal unter Beweis und beförderte den Ball durch einen schön geschossenen Freistoß ins Neuhofener Gehäuse. Neuhofen versuchte weiter das Spiel mit aggressivem Auftreten, das Spiel der Schwanenstädter zu unterbinden, was jedoch nicht gelang. Mit einem 0:3 Rückstand ging es dann auch in die Pause.

Schwanenstadt hat alles im Griff

Neuhofen kam wie ausgewechselt aus der Kabine, traten kompakt auf und versuchten alles um das Spiel noch zu drehen. In der 57. Minute war es dann endlich soweit. Neuhofen kam durch Markus Windhager zum 1:3 Anschlusstreffer. Schwanenstadt hatte in der Folge wieder das Spiel im Griff und kam überwiegend über die Seite mit den schnellen Flügelspielern Blaha Daniel und Gruber Daniel, die auf dem relativ schmalen Platz gut zurecht kamen. Nach einer exakten Flanke von Gruber Daniel auf übernahm Kapitän Nadarevic den hohen Ball volley und knalle das Leder ins Eck. Keine Chance für Tormann Bayer. Den Endstand zum 1:5 fixierte Markov mit einem schönen Schuss aus 20 Metern, der von Haas bedient wurde. Im Anschluss passierte nicht mehr viel und Schiedsrichter Erlinger beendete die Partie im Fill-Metallbau-Stadion in Neuhofen.

Ing. Gerald Dickinger (Schwanenstadt): „Ein hochverdienter Sieg für uns, auch in dieser Höhe. Wir haben das Spiel über die ganzen 90 Minuten kontrolliert und haben fast keine Chancen zugelassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.