Bärenstarker TSV Frankenmarkt stürzt Viktoria Marchtrenk vom Thron [Video]

Der ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk empfing in der 15. Runde der Bezirksliga Süd den TSV Frankenmarkt. Mit einem überzeugenden Sieg beim Aufstiegskonkurrenten SV Pichl untermauerte die Grün-Weißen aus Marchtrenk letzte Woche ihre Titelambitionen. Aber auch die Gäste aus Frankenmarkt vermochten beim 1:1 zum Auftakt gegen spielstarke UVB Juniors zu überzeugen. Die Leistung konnte die Graf-Truppe am Marchtrenker Sportplatz sogar noch übertreffen. Mit einer homogenen und kämpferisch vorzeigenswerten Vorstellung bezwang der TSV Frankenmarkt den Titelanwärter mit 3:1.

marchtrenk frankenmarkt muehlberger 260316 1 

Schiedsrichter im Brennpunkt

Bereits kurz nach dem Anpfiff ereignete sich der erste Aufreger des Spiels. Der Frankenmarkter Abwehrspieler Christian Harrant verstolperte den Ball und wusste sich gegen den durchgebrochenen Viktoria-Stürmer Sascha Lengauer nur mehr mit einem Foul zu helfen. Ob Harrant dabei auf gleicher Höhe oder als letzter Mann eingriff, werden wohl nur mehr Videobilder belegen können. Schiedsrichter Basic entschied sich jedenfalls für die Gelbe Karte. Danach drückte Marchtrenk auf die Führung, die Frankenmarkter kamen nur schwer in die Gänge. Nach 13 Spielminuten stand abermals der Unparteiische im Mittelpunkt: Marchtrenks Torwart Christoph Hoscher traf bei einem Abwehrversuch nach dem Empfinden des Spielleiters nicht nur den Ball, sondern auch den Körper eines Frankenmarkter Spielers. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Thomas Lassl souverän.


Quelle: YouTube

Frankenmarkt übernimmt Kommando

Mit der Führung im Rücken übernahmen die Gäste das Spielgeschehen. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte der TSV mit einem traumhaft herausgespielten Angriff die Führung. Patrick Höller erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, überspielte zwei Gegenspieler und leitete das Spielgerät weiter auf Lukas Wechsler. Dieser spielte den Ball zu Höller zurück, der den Ball zum 2:0 einschoss. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Kabinen.

 

Selbstbewusste Frankenmarkter – strittige Entscheidungen

Nach dem Wiederanpfiff agierten die Gäste mit breiter Brust. Die Marchtrenker fanden kaum Mittel, die kompakt stehende Defensive der Frankenmarkter ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Die Graf-Elf ließ viele gute Kontergelegenheiten verstreichen, die größte davon, als ein Schuss von Thomas Lassl von der Stange zurück ins Spielfeld prallte. In der 76. Minute zeigte Schiedsrichter Basic nach einem Foul von Marchtrenks Gerald Derflinger zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt: Auch diese Gelegenheit ließ sich TSV-Kapitän Thomas Lassl nicht entgehen. Den Gastgebern gelang nur mehr der Ehrentreffer zum 1:3 durch Spielertrainer Dominik Hamader nach einem ruhenden Ball. Zu allem Überfluss schloss Schiedsrichter Basic in einer unübersichtlichen Szene nach dem Anschlusstreffer noch den falschen Marchtrenker wegen einer angeblichen Tätlichkeit aus. Zuvor wurde musste bereits Frankenmarkts Christian Harrant nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig vom Feld. Der ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk musste mit der 1:3-Heimpleite die Tabellenführung an die ASKÖ Vorchdorf abgeben.

marchtrenk frankenmarkt muehlberger 260316 2 

Stimmen zum Spiel:

 

Dominik Hamader (Trainer ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk):

„Unter dem Strich war das zu wenig von meiner Mannschaft. Wir sind ins Spiel gekommen und hätten meiner Meinung nach ab der ersten Spielminute in Überzahl spielen müssen. Der Schiedsrichter hat sehr kleinlich gepfiffen, manche Entscheidungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen. Mit 90% in den Zweikämpfen kann man gegen die starke Frankenmarkter Mannschaft nicht bestehen.“

 

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt):

„Ich möchte der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Wir haben die Anfangsviertelstunde verschlafen, sind dann aber immer besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. Ich bin davon überzeugt, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.“

marchtrenk frankenmarkt muehlberger 260316 3

 

Fotos: Andreas Mühlberger

 

Markus Medl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.