Müde Nullnummer bringt Union Sipbachzell ersten Frühjahrspunkt

In der 16. Runde der Bezirksliga Süd kam es in Sipbachzell zum Duell der Gegensätze. Während die ASKÖ Vorchdorf mit der vollen Punkteanzahl im Frühjahr am letzten Spieltag die Tabellenführung übernehmen konnte, hat die Union Sipbachzell in der Rückrunde noch nicht "angeschrieben". Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel in Vorchdorf konnten die Sipbachzeller am Samstagnachmittag den ersten Zähler des Jahres 2016 ergattern. Nach einer unspektakulären Begegnung endete das Spiel mit einem torlosen Remis.

 

Auf beiden Seiten regiert die Vorsicht

Von Beginn weg waren beide Mannschaften darauf bedacht, keinen Gegentreffer zu kassieren. Die Sipbachzeller standen gut gestaffelt in der Defensive, Offensivbemühungen waren praktisch nicht vorhanden. Die einzige Halbchance in der ersten Halbzeit bekamen die rund 200 Fans in der VAZ-Arena bereits in Minute vier zu Gesicht. Nach einer schönen Kombination konnte der Sipbachzeller Torhüter Peter Penzenstadler einen Schuss von Stipe Galic problemlos parieren. Danach flachte die Partie komplett ab, wobei die Vorchdorfer wenigstens ab zu einen Hauch von Offensivspiel initiieren. Somit ging es mit dem logischen Zwischenstand von 0:0 in der Halbzeitpause.

 

Sipbachzeller Bollwerk hält die Null

Nach der Halbzeitpause änderte sich wenig am Charakter des Spiels. Beiden Mannschaften waren zwar stets bemüht, dennoch waren Strafraumszenen auf beiden Seiten Mangelware. Nach 50 Minuten weckte Kevin Prielinger die Zuschauer mit einem Fallrückzieher nach einem Cosic-Freistoß wieder auf. Die einzige Chance im zweiten Abschnitt konnten wiederum die Gäste aus Vorchdorf verbuchen. In der 78. Spielminute scheiterte der eingewechselte Tayfur Sabur nach einer schönen Flanke von Andreas Lahninger am Sipbachzeller Schlussmann Penzenstadler. Nach überschaubaren 90 Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie mit einer gerechten Punkteteilung.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Martin Mühlgrabner (Sektionsleiter Union Sipbachzell):

„Das Spiel war von der Charakteristik völlig identisch mit dem Hinspiel in Vorchdorf. Wir haben hinten nichts zugelassen, uns aber auch keine Torchancen erspielt Wir sind zufrieden, dass wir uns endlich den ersten Punkt im Frühjahr erkämpft haben.“

 

Hans Kronberger (Sportlicher Leiter, ASKÖ Vorchdorf):

„Es war das erwartet schwere Spiel. Mit dem Punkt sind wir daher durchaus zufrieden, da wir nicht unseren besten Tag erwischt haben. Die Sipbachzeller sind sehr gut gestanden und haben praktisch nicht zugelassen. Das torlose Remis ist daher ein gerechtes Ergebnis.“

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.