Neun Gunskirchner erkämpfen einen Punkt bei Regauer Elfmeterfestspielen [Video]

Am Samstagnachmittag empfing die Union Regau in der 16. Runde der Bezirksliga Süd die Union Gunskirchen. Beiden Mannschaften gelang ein solider Start ins Frühjahr mit je einem Sieg und einer Niederlage. Während sich die Regauer mit dem Auswärtssieg am letzten Wochenende in Sipbachzell etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten, findet sich die Dotter-Elf ohnehin im gesicherten Niemandsland der Tabelle wieder. Nach völlig verrückten 90 Spielminuten trennen sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden.

 

Gunskirchen startete ambitioniert in die Begegnung

Die Union Gunskirchen erwischte den besseren Start ins Spiel. Bereits in Minute drei tauchte Liridon Abdullahu nach einem schönen Zuspiel von Mirza Mahmuljin alleine vor Regau-Goalie Dino Foric auf. Sein Schuss ging allerdings knapp am Gehäuse vorbei. Aufregung brannte dann nach gut zehn Spielminuten auf. Aus der Sicht des Schiedsrichters konnte Gunskirchens Norbert König-Felleitner als letzter Mann den ersten Regauer Angriff des Spiels nur per Foul stoppen. Aufgrund der Roten Karte gegen den Abwehrspieler musste die Union Gunskirchen beinahe die gesamte Spieldauer in Unterzahl bestreiten. Die Union Regau tat sich aber auch in Überzahl zunächst schwer, Chancen zu kreieren. Außer nach Standardsituationen brannte kaum Gefahr im Strafraum der Gäste auf.

 

Regauer Nachwuchsmann versagen die Nerven vor dem Tor

Nach rund 20 Minuten hätten die Gastgeber in Führung gehen müssen. Nach einem schönen Angriff über links kommt der Ball im Strafraum zu Andreas Kuzniarski. Dessen verunglückter Abschluss wird zur idealen Vorlage für Stürmer Stephan Karrer. Den Schuss des Regauer Eigengewächs vom Fünfer können die Gunskirchner aber mit vereinten Kräften von der Linie kratzen. Bis zur Halbzeitpause sollte die vergebene Möglichkeit aber die einzige klare Torchance bleiben und die beiden Mannschaften zogen torlos in die Kabinen.

 

Chance Regau 22

Mehr Videos von Union Raika Regau

 

Gunskirchen stemmt sich zu neunt gegen eine Niederlage

Die zweite Spielhälfte war noch keine zehn Minuten alt, da gab es erneut viel Aufregung am Regauer Sportplatz. Der bereits verwarnte Gunskirchner Liridon Abdullahu sah wegen zu heftiger Kritik die Gelb-Rote Karte. Kurze Zeit später stand abermals der Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem Handspiel im Gunskirchner Strafraum zeigte der Spielleiter auf den Punkt. Gunskirchen-Goalie Hakan Sabur konnte den fälligen Elfmeter von Spielertrainer Benjamin Troppmair aber bravourös parieren. Mit zwei Spielern mehr auf dem Feld erspielte sich die Union Regau nun Chance um Chance. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte sich Hakan Sabur abermals auszeichnen, als er einen gut angetragenen Troppmair-Schuss in der Corner abwehrte. Fünf Minuten vor dem Ende scheiterte auch Ex-Bundesliga-Kicker Herbert Linimair vom Elfmeterpunkt. Der Schuss des spielenden Co-Trainers prallte von der Stange zurück ins Feld. Somit erkämpfte die Union Gunskirchen zu neunt trotz zweier Strafstöße für die Hausherren einen Punkt in Regau.  

 

Stimme zum Spiel:

 

Ralf Dotter (Trainer Union Gunskirchen):

„Der Punkt fühlt sich natürlich wie ein Sieg an. Obwohl ich seit einer gefühlten Ewigkeit beim Fußball bin, habe ich so eine Begegnung noch nicht erlebt. Zunächst sind wir gut ins Spiel gestartet, auch nach dem ersten Ausschluss konnten wir das Match offen gestalten. Zu neunt haben wir dann mit viel Willen und Kampfkraft in der Defensive agiert. Unser Torhüter Hakan Sabur agierte in absoluter Topform. Wenn der Gegner zwei Elfmeter nicht verwertet, dann ist selbstverständlich viel Glück im Spiel.“  

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.