Dezimierte Frankenmarkter stürzen Union Gschwandt ins Tal der Tränen

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Gschwandt im Rahmen der 18. Runde in der Bezirksliga Süd den TSV Frankenmarkt. Obwohl das Tabellenschlusslicht aus Gschwandt in der Rückrunde durchaus zu überzeugen vermochte, sprangen am Ende zu wenige Punkte heraus, um in der Tabelle entscheidend voran zu kommen. Um nicht vorzeitig den Anschluss an die Nichtabstiegsränge aus den Augen zu verlieren, werden volle Erfolge benötigt. Völlig konträr gestaltet sich hingegen die Situation beim TSV Frankenmarkt. Die im Frühjahr noch ungeschlagene Mannschaft ist zur Zeit spielerisch das Maß aller Dinge in der Bezirksliga Süd. Trotz einer starken Performance der Union Gschwandt konnten die Gäste ihren Aufschwung fortsetzen.

 

Frankenmarkt ab der zweiten Spielminute in Unterzahl

Die Begegnung war noch keine zwei Minuten alt, als Frankenmarkts Patrick Krichhammer das Spielfeld wieder verlassen musste. Der TSV-Verteidiger legte sich den Ball zu weit vor und sprang ohne Chance auf die Kugel in seinen Gegenspieler. Beflügelt durch die Überzahlsituation ging der Tabellenletzte aus Gschwandt bereits nach fünf absolvierten Minuten in Führung. Kapitän Philipp Ahammer köpfte eine Freistoßflanke von der rechten Seiten ins Frankenmarkter Tor. In weiterer Folge dominierte die Jaschinski-Elf das Spiel nach belieben, die Gäste wirkten ob des frühen Ausschlusses völlig unsortiert. In der 27. Spielminute jagte der Gschwandtner Eigenbauspieler Hans-Peter Wittmann einen Freistoß knapp am Gehäuse vorbei. Erst nach einer guten halben Stunde fanden die Frankenmarkter langsam in die Partie, die Hausherren verloren zunehmen die Ordnung in der Defensive. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff war das Match wieder ausgeglichen. Lukas Wechsler hatte nach einem hohen Ball in den Strafraum keine Mühe, das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen zu befördern. Mit dem Resultat von 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

gschwandt frankenmarkt reischenboeck 170416 1

Gschwandt legt vor - TSV schlägt eiskalt zurück

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. Die Heimischen hatten zwar zunächst aufgrund der Überzahlsituation mehr Ballbesitz, die gefährlicheren Aktionen gingen aber vom TSV Frankenmarkt aus. Nachdem die Gäste aus einigen Konterchancen kein Kapital schlagen konnten, verfehlte ein Schuss vom Gschwandtner Zvonimir Sirocic in der 75. Spielminute nur knapp sein Ziel. Fünf Minuten später schien die Partie zugunsten der Union Gschwandt entschieden zu sein. Wieder war es Kapitän Philipp Ahammer, der seine Mannschaft abermals in Front brachte. Die quasi von Beginn weg in Unterzahl agierenden Frankenmarkter schlugen jedoch prompt zurück. Dieter Schernthaner versenkte einen Weltklasse-Schuss auf 35 Metern unhaltbar im Kreuzeck des Gschwandtner Tor. In der 87. Minute kam es dann noch bitterer für das Schlusslicht: Die Union-Hintermannschaft wirkte bei einem hohen Ball in der Strafraum völlig desorientiert und Lukas Wechsler bugsierte den Ball zum zweiten Mal am heutigen Tag ins Netz. Von diesem Schock erholten sich die Gschwandtner nicht mehr, sodass der TSV Frankenmarkt mit einem weiteren Sieg das Spielfeld verlassen konnte.

 gschwandt frankenmarkt reischenboeck 170416 2

Stimme zum Spiel:

 

Michael Graf (Trainer TSV Frankenmarkt):

„Das war heute wieder eine Mörderleistung meiner Mannschaft und ich muss jedem einzelnen Spieler ein großes Lob aussprechen. Wir haben fast das ganze Spiel in Unterzahl bestritten und waren mit Ausnahme der ersten halben Stunde mindestens ebenbürtig. Die Gschwandtner haben uns das Leben nicht leicht gemacht und brachten uns das eine oder andere Mal ans Limit. Aber wir sind momentan mental so stark, dass uns nichts aus der Ruhe bringen kann. So ein Fußballspiel wie heute sieht man selten, ich bin extrem stolz auf den gesamten Verein. Jetzt werden wir von Spiel zu Spiel denken und versuchen, den Erfolgslauf fortzusetzen.“

 gschwandt frankenmarkt reischenboeck 170416 3

Fotos: Jürgen Reischenböck

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.