Verstärkte Union Vöcklamarkt Juniors erobern einen Punkt in Frankenburg

In der 18. Runde der Bezirksliga Süd mussten die UVB Juniors beim TSV Frankenburg antreten. Während sich die Frankenburger im gesicherten Mittelfeld der Tabellen festsetzen konnten, verharren die Vöcklamarkter Juniors seit dem Beginn der Saison im Tabellenkeller. Am heimischen Kunstrasenplatz konnte die UVB immer wieder spielerisch überzeugen, auf fremden Plätzen fiel es den technisch versierten Kickern allerdings schwer. Am heutigen Nachmittag konnten die Juniors zumindest einen Zähler aus Frankenburg entführen.  

 

Frankenburg bestimmt rassige Begegnung

Von Beginn an entwickelte sich vor 300 Zuschauern im Frankenburger Stadion eine muntere Partie, angetrieben von spielbestimmenden Frankenburgern. Klare Torchancen konnte aber in der Anfangsviertelstunde keine der beiden Mannschaften verzeichnen. Nach 20 Minuten gingen die Hausherren mit dem ersten zu Ende gespielten Angriff in Führung. Thomas Scheibl bugsierte den Ball nach einem schönen Angriff über die rechte Seite aus spitzem Winkel ins Vöcklamarkter Tor. Auch nach dem Treffer wogte das Spielgeschehen hin und her, wobei es weiterhin die Frankenburger waren, welchen etwas mehr vom Spiel hatten. Bis zur Halbzeitpause bekamen die Fans aber nur noch einige wenige Halbchancen präsentiert. So ging es mit der knappen Führung des TSV in die Umkleidekabinen.

 

UVB Juniors mit couragiertem Auftritt

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich wenig am Spielgeschehen. Das Spiel ging hin und her, wobei auch die Vöcklamarkter nun vermehrt Abschlussmöglichkeiten vorfanden. Eine knappe Stunde war gespielt, als den Gästen der nicht unverdiente Ausgleichstreffer gelang. Nach einem Freistoß brachten den Hausherren den Ball nicht aus der Gefahrenzone und UVB-Stürmer Sebastian Greisinger brachte den Ball nach einem schönen Stanglpass im gegnerischen Tor unter. In der Schlussviertelstunde hatten beide Mannschaften noch die Chance auf den Siegestreffer. Zunächst scheiterte Frankenburgs Thomas Scheibl nachdem er alleine auf UVB-Goalie Stefan Burger zulief. In der letzten Spielminute konnte sich TSV-Torwart Tobias Burgstaller bei einer abgerissenen Neziri-Flanke auszeichnen. Auch der Schiedsrichter stand im Mittelpunkt des Geschehens, als er mit Christian Brandl (UVB) und Sebastian Burgstaller (TSV) zwei Spieler vorzeitig unter die Dusche schickte. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Hans-Peter Kaiser (Sektionsleiter TSV Frankenburg):

„Als ich die Aufstellung der Vöcklamarkter gesehen habe, musste ich angesichts der vielen Spieler aus dem OÖ-Liga-Kader einmal schlucken. Wir haben heute eine gute Leistung abgeliefert, mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Aber wir können mit dem Punkt ganz gut leben.“

 

Jürgen Schatas (Trainer Union Vöcklamarkt Juniors):

„Die Leistung meiner Mannschaft war heute völlig in Ordnung, wir haben über weite Strecken wenig zugelassen. Daher steht unter dem Stich eine gerechte Punkteteilung. Nächste Woche kommt mit der Union Regau ein direkter Konkurrent nach Vöcklamarkt, da wollen wir natürlich einen vollen Erfolg erzielen.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.