Last-Minute-Treffer beschert Union Allhaming den vierten Tabellenrang [Video]

In der 21. Runde der Bezirksliga Süd kam es am Puchkirchner Sportplatz zum Duell zwischen der Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen und der Union Allhaming. Am Donnerstag konnte die Kriechbaum-Elf dank eines Traumtores von Gabriel Schobesberger endlich wieder einmal einen vollen Erfolg bejubeln. Damit verschafften sich die Blau-Gelben etwas Luft im spannenden Abstiegskampf. Hingegen mussten sich die Allhaminger am eigenen Platz dem Aufstiegsaspiranten aus Vorchdorf geschlagen geben. Am Samstagnachmittag konnte die Fuchsjäger-Truppe aufgrund des späten Siegtreffers einen wichtigen „Dreier“ einfahren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichenes Match mit wenigen Highlights

 

Die Begegnung präsentierte sich von Beginn an zerfahren und arm an klaren Torchancen. Zunächst waren es die Hausherren, die etwas mehr nach vorne versuchten. In der 7. Spielminute köpfte Vilmos Toth nach einer schönen Flanke von Florian Bischof knapp am Gäste-Tor vorbei. Fünf Minuten später fanden die Neukirchner abermals durch einen Kopfball infolge eines Eckballes eine gute Gelegenheit vor. In weiterer Folge gestaltete sich das Match ausgeglichen, auch die Allhaminger drangen das eine oder andere Mal gefährlich in die gegnerische Hälfte vor. Nach einer halben Stunde entschärfte der Allhamninger Schlussmann einen schönen Weitschuss von Stefan Schuster und rettete somit seiner Mannschaft das 0:0. 37 Minuten waren gespielt, als der Ball zum ersten Mal im Tor zappelte. Ein abgefälschter Flankenball von Patrick Rosner fand irgendwie den Weg ins Tor und sorgte für die 1:0-Führung der Union Allhaming. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Blau-Gelb gelingt der rasche Ausgleich – Allhaming bestraft Fehler eiskalt

 

Gleich nach dem Wiederanpfiff drückten die Hausherren mächtig auf das Tempo. Diese Bemühungen machten sich bereits nach 51 Spielminuten bezahlt. Nach einem schönen Angriff und einer Hereingabe über die linke Seite konnte die Allhaminger Hintermannschaft nur kurz klären. Der zur Halbzeitpause eingewechselte Bernhard Bauernfeind versenkte den Abpraller zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. In weiterer Folge bestimmen die Neukirchner das Spielgeschehen und vergaben einige Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Die größte Torchance machte wiederum Patrick Blaimschein im Allhaminger Gehäuse zunichte. Knapp zehn Minuten vor dem Abpfiff ließ der wenige Augenblicke zuvor eingewechselte Stefan Hörlesberger die Gäste-Defensive alt aussehen und zielte mit dem Ball in Richtung Tor. Torhüter Blaimschein konnte die Kugel aber mit einem sensationellen Reflex zum Eckball abwehren. Als sich die meisten der rund 150 Zuschauer bereits auf einem Remis eingestellt hatten, gelang den Gästen aus Allhaming der Lucky Punch. Nicolae Mates drückte den Ball nach einem katastrophalen Schnitzer in der Neukirchner Abwehr aus kurzer Distanz über die Linie. Dieser späte Treffer markierte zugleich den knappen 2:1-Auswärtssieg der Fuchjäger-Elf.

 

Tor 1:2 Allhaming 88

Mehr Videos von SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

 

Stimme zum Spiel:

 

Thomas Schober (Sportlicher Leiter Union Allhaming):

„Der Sieg ist natürlich glücklich für uns, vom Spielverlauf her wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, setzten uns die Neukirchner im zweiten Durchgang gehörig unter Druck. Obwohl wir spielerisch nicht geglänzt haben, bin ich mit der kämpferischen Leistung zufrieden. Wir haben in der Kabine auch gleich nach dem Abpfiff die groteske Situation in der Liga besprochen. Obwohl wir auf den vierten Tabellenrang vorgerückt sind, ist der Klassenerhalt noch immer nicht zu 100% gesichert. Daher müssen wir konzentriert bleiben, der Teufel schläft nicht. Mit einem Sieg am Pfingsmontag gegen die UVB Juniors kann uns nichts mehr passieren.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.