Viktoria Marchtrenk baut mit souveränem Heimsieg die Tabellenführung aus [Video]

Zum Abschluss der 21. Runde in der Bezirksliga Süd empfind der ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk am Sonntagnachmittag die Union Sipbachzell. Nach der überraschenden Niederlage in Regau, konnten die Marchtrenker mit einem glücklichen 2:1-Erfolg im Nachtragsspiel gegen die Union Mondsee wieder die Tabellenspitze erklimmen. Dort will die Hamader-Truppe natürlich bis zum Ende der Saison verweilen. Dagegen befinden sich die Sipbachzeller nach der Heimniederlage gegen die UVB Juniors mittendrin im beinharten Abstiegskampf. Auch gegen die Viktoria konnte die Boschinger-Elf nur eine Halbzeit mithalten. Am Ende setzte sich der Tabellenführer klar mit 3:0 durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Quelle: YouTube

 

Sipbachzell hält voll dagegen

In der ersten Spielhälfte sahen die rund 200 Zuschauer ein äußerst umkämpftes Spiel mit wenigen Strafraumszenen. Die Gäste aus Sipbachzell waren taktisch gut eingestellt und konnten die Marchtrenker trotz Feldüberlegenheit meistens weit vom eigenen Tor entfernt halten. Die konkreteste Torchance vergab der Tabellenführer bereits nach acht Spielminuten, als Sascha Lengauer den Ball nach einer guten Flanke über das Gehäuse beförderte. In weiterer Folge war die Hamader-Truppe zwar bemüht, die dicht gestaffelte Sipbachzeller Defensive machte den Grün-Weißen aber das Leben schwer. Kurz vor dem Seitenwechsel brannte noch einmal große Aufregung auf, da nach einem elfmeterreifen Foul im Gäste-Strafraum die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb. Daher ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Viktoria mit Blitzstart nach dem Seitenwechsel

Als sich der Großteil der Fans noch am Retourweg vom Bierstand befand, klingelte es bereits zum ersten Mal im Sipbachzeller Kasten. Nach einem Zuspiel von Sascha Böhm tankte sich Alexander Thiel über die linke Seite durch und brachte eine ideale Hereingabe zur Mitte. Dort wartete Sascha Lengauer und vollendete zum 1:0-Führungtreffer für sein Team. Von diesem Zeitpunkt an agierten die Gäste etwas mutiger und drangen durchaus gefährlich in die gegnerische Hälfte vor. Eine knappe halbe Stunde war absolviert, als Sipbachzell-Kapitän Bernhard Mayr den Ball an der Mittellinie leichtfertig vertändelte. Zoltan Varga schickte mit einem herrlichen Lochpass Philipp Stangl auf die Reise, welcher die Nerven bewahrte und auf 2:0 für die Marchtrenker erhöhte. Danach war das Spiel zugunsten des Tabellenführers entschieden, die Gäste konnten nichts mehr entgegensetzen. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Jordan Hattinger mit einem herrlichen Lupfer nach Zuspiel von Sascha Lengauer für den dritten Treffer am heutigen Nachmittag. Am Ende hätte der Sieg noch höher ausfallen können, es bleib aber beim 3:0-Heimsieg für die Hausherren. Während die Marchtrenker mit diesem Sieg ihre Tabellenführung ausbauen konnten, weist die Union Sipbachzell nur mehr einen Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz auf.

 

Stimmen zum Spiel: 

Dominik Hamader (Spielertrainer SV Viktoria Marchtrenk):

„Der ganzen Mannschaft gilt ein großes Lob. Wir haben nach einem kräfteraubenden Spiel am Donnerstag sofort nachlegen können und mit dem Sieg auch die Tabellenführung gefestigt. Nach dem 2:0 haben wir das Spiel solide zu Ende gespielt und hätten am Ende sogar noch höher gewinnen können. Jetzt haben wir mit zwei Siegen in Serie den Ausrutscher in Regau wieder ausgebessert.“

Martin Mühlgrabner (Sektionsleiter Union Sipbachzell):

„Ich bin mit der Leistung in der ersten Halbzeit sehr zufrieden, da konnten wir gut dagegen halten. Den Beginn der zweiten Halbzeit haben wir verschlafen und daher die Partie leichtfertig aus der Hand gegeben. Jetzt haben wir noch drei Heimspiele vor der Brust, zwei davon gegen unmittelbare Konkurrenten im Abstiegskampf. Da müssen wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren.“

 

 

Markus Medl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.