4:0! UVB Vöcklamarkt Juniors finden eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück

Vöcklamarkt Jrs.
Union Schlierbach

In der Bezirksliga Süd stand die zwölfte Runde auf dem Programm, in der die UVB Vöcklamarkt Juniors die Union Schlierbach empfingen. Beide Mannschaften warten seit geraumer Zeit auf einen "Dreier", demnach ging es im Black Crevice Stadion hüben wie drüben um wichtige Punkte. Nach sechs sieglosen Spielen - die Juniors mussten mit dem Gegner gleich vier Mal die Punkte teilen - fand das zweite Team des Reagionalligisten mit einem souveränen 4:0-Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurück und verließ zudem die Abstiegszone. Die Schlierbacher hingegen mussten nach der vierten Niederlage am Stück die Heimreise mit schwerem Gepäck antreten.

Schönegger bringt Juniors in Front

Nach einer Viertelstunde brandete im Stadion Jubel auf, der vermeintlichen Vöcklamarkter Führungstreffer durch Kapitän Christian Brandl fand aufgrund einer Abseitsstellung aber keine Anerkennung. Wenig später hatten die Gäste die Führung vor Augen, UVB-Schlussmann Tobias Jetztinger machte ein Top-Chance der Bukva-Elf aber zunichte. In Minute 35 war es dann so weit, als Dennis Schönegger die Kugel versenkte und den Heimischen eine 1:0-Pausenführung bescherte.

Vöcklamarkter Joker stechen

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Omaj bekamen die Zuschauer ein enges und intensives Match zu sehen. Mit der Einwechslung von Jonas Egger und Paul Lipczinski bewies UVB-Coach Christoph Mühllechner ein glückliches Händchen. Denn am Beginn der Schlussviertelstunde stachen beide Joker. Zunächst erhöhte Egger auf 2:0, 180 Sekunden später traf auch Lipczinski ins Schwarze und machte den Deckel drauf. Dem Kapitän der Juniors blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte Brandl in Minute 88 den 4:0-Endstand. Während die Vöcklamarkter am kommenden Samstag in Buchkirchen zu Gast sind, trifft die Union Schlierbach tags darauf im Heimspiel gegen Neuhofen auf einen weiteren Liga-Neuling.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter