Deutlicher Erfolg gegen Thalheim: UVB Juniors befreien sich aus der Abstiegszone

Vöcklamarkt Jrs.
Union Thalheim

Nach der Auswärtspartie gegen die Vöcklamarkt Jrs. stand die Union Thalheim mit leeren Händen da. Die UVB Juniors gewannen 3:0. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holten die UVB Vöcklamarkt Juniors den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte beim 2:2 keinen Sieger gefunden.

Deutlicher Erfolg gegen Thalheim: UVB Juniors befreien sich aus der Abstiegszone

Hausherren reicht starke erst Hälfte

Roland Nagy war vor 100 Zuschauern mit der frühen Führung zur Stelle (14.). Die Vöcklamarkt Jrs. trafen etwas später durch Dennis Schönegger zum 2:0 (22.). Kurz vor der Pause traf Kilian Mair für den Gastgeber (43.). Letztlich bekam die Union Thalheim auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Zahlen und Fakten

Die Leistungssteigerung der UVB Juniors lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die UVB Vöcklamarkt Juniors einen deutlich verbesserten vierten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Die Vöcklamarkt Jrs. bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Durch den klaren Erfolg über Thalheim sind die UVB Juniors weiter im Aufwind.

Die Union Thalheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 45 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Thalheim verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Seit vier Spielen wartet die Union Thalheim schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die UVB Vöcklamarkt Juniors sind jetzt mit 24 Zählern punktgleich mit Thalheim und stehen aufgrund des besseren Torverhältnisses von 25:28 auf dem elften Platz.

Nächster Prüfstein für die Vöcklamarkt Jrs. ist auf gegnerischer Anlage der TSV Baugruppe Schmid Frankenburg (Samstag, 17:00 Uhr). Tags zuvor misst sich die Union Thalheim mit der Union Oberndorfer Gunskirchen.

Bezirksliga Süd: UVB Vöcklamarkt Juniors – Union Thalheim, 3:0 (3:0)

  • 43
    Kilian Mair 3:0
  • 22
    Dennis Niklas Schönegger 2:0
  • 14
    Roland Nagy 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.