Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 26

Die letzte Runde der Meisterschaft in der Bezirksliga Süd steht am kommenden Wochenende auf dem Programm. Alle Partien finden dieses Mal am Samstag statt. Während der Meistertitel schon an ASKÖ Oedt vergeben wurde, wird es für zwei Teams nochmal spannend. Der ATSV Zipf liegt vor der letzten Runde 2 Punkte vor der Union Gschwandt. Die Hager-Elf hält aktuell den Relegationsplatz inne, und kann mit einem Sieg in Thalheim an Zipf vorbeiziehen. Aber auch die Schatas-Elf gegen Frankenburg alles tun um den Nicht-Abstiegsplatz nicht an Gschwandt zu übergeben. Zipf hat es selbst in der Hand.

 

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Mit nur einem Sieg in den letzten 6 Spielen ging es für den ASKÖ Vorchdorf bergab. Nach 18 Runden belegte man den dritten Tabellenplatz und ist nun auf den 9. Platz zurückgerutscht. Mit einer weiteren Niederlage gegen die UVB Vöcklamarkt Juniors wäre man den 9. Platz auch los und würde man die Meisterschaft auf dem 10. Tabellenplatz beenden. Die Sirocic-Elf will aber noch einmal all ihre Kräfte bündeln und vielleicht noch einen Sprung nach „Oben“ schaffen, ist mit einem Sieg theoretisch sogar der 6. Platz möglich.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union Thalheim - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

Union Thalheim Union Unis Gschwandt

Für die Union Thalheim stand es schon voriges Wochenende, nachdem die Union Gschwandt einen Sieg gegen Vorchdorf einfahren hatte können, fest, dass sie den Weg in die 1. Klasse antreten müssen. Die Söllradl-Elf wird aber mit Sicherheit gerade gegen Gschwandt hoch motiviert sein und es der Hager-Elf enorm schwer machen. Die Gäste haben zwar den Relegationsplatz inne, wollen diesen aber natürlich mit einem Sieg umgehen, aber sie sind dennoch abhängig auf den TSV Frankenburg. Verliert der TSV gegen Zipf, muss die Union Gschwandt in die Relegation.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - ATSV Zipf

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg ATSV Zipf

Der TSV Frankenburg wurde im letzten Heimspiel im Derby gegen die UVB Vöcklamarkt Juniors geschlagen. Nun steht erneut ein Derby an. Der ATSV Zipf ist in Frankenburg zu Gast und benötigt gegen den favorisierten Gastgeber unbedingt einen Sieg zum Verbleib in der Liga. Die Schatas-Elf hat den Klassenerhalt selber in der Hand, will man sich auf keinen Fall auf Thalheim verlassen, dass die Söllradl-Elf gegen Gschwandt gewinnt. Die Mannen von Coach Schatas werden wohl Alles geben müssen um in Frankenburg bestehen zu können.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - SV Spar Hochhauser Pichl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

USV Erler Haus Neuhofen i. I. SV Spar Hochhauser Pichl

USV Neuhofen 1b konnte in der gesamten Rückrunde nur magere 4 Punkte holen. Im letzten Spiel in der Beirksliga Süd, bevor sie den Gang in die 1. Klasse antreten müssen, wollen sie aber noch einmal alles aus sich rausholen und sich mit einem Erfolg von der Liga verabschieden. Der Sv Pichl kam nach einer sensationellen Herbstsaison in der Rückrunde nie wirklich in die Gänge und belegt aktuell den 8. Tabellenplatz. Mit einem Sieg in Neuhofen könnte man theoretisch noch 2 Konkurrenten überholen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk ASKÖ Oedt

Der frischgebackene Meister wird sein vorerst letztes Spiel in der Bezirksliga Süd geben. Die Mannen von Amir Topalovic, wollen ihrem Trainer zum Abschied mit Sicherheit noch einen Sieg schenken. Amir Topalovic wurde ja in den letzten drei Jahren dreimal Meister und führte den ASKÖ Oedt von der 2. Klasse in die Landesliga. Nach drei sehr erfolgreichen Jahren hat man in Oedt nun einvernehmlich beschlossen, dass man in der kommenden Saison getrennte Wege gehen wird und mit Marcel Ketelaer einen überaus bekannten Trainer für die Landesliga geholt. Viktoria Marchtrenk ist aber mit Sicherheit nicht zu unterschätzen, da die Lengauer-Elf die beste Rückrundenmannschaft ist und über sehr gute Einzelspieler verfügt. Ein spannendes Spiel ist auf jeden Fall garantiert.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Die Union Mondsee erlebte in dieser Saison ein Auf und Ab. Im Herbst hatte die Elf von Trainer Christoph Mamoser ein Tief durch zu stehen, was die Mannschaft bravourös meisterte. Sie erholte sich und startete im Frühjahr einen Lauf. Die Union Neukirchen ist vielleicht die Überraschungsmannschaft der Saison. Über die gesamte Meisterschaft spielt die Madlmayr-Elf unglaublich konstant und hätte mit einem Sieg in Mondsee noch die Chance auf den dritten Tabellenplatz zu klettern.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - Union Gunskirchen

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 Union Gunskirchen

Der SC Schwanenstadt 08 hat sich nach einem kurzen Tief schnell wieder erholt und hat im Kampf um wichtige Punkte nie aufgegeben. Nun haben sie eine Runde vor Schluss ihr Ziel, die Relegation, schon fix erreicht. Dennoch will die Elf von Trainer Helmut Nussbaumer im letzten Meisterschaftsspiel einen Sieg einfahren. Aber auch die Union Gunskirchen unter Trainer Ralf Dotter ist mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Gunskirchen konnte sich nach einer durchwachsenen Herbstsaison, eine gewisse Konstanz in der Rückrunde erarbeiten. Und gegen Schwanenstadt wollen die Aufsteiger sicherlich zeigen wozu sie in der Lage sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.