Bezirksliga Süd 15/16: Vorschau Runde 5

Die Runde 5 der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik steht vor der Tür. In zwei Freitagabendspielen und fünf Samstagsduellen rittern die vierzehn Teams um Tore und Punkte. Die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften Union Raiffeisen Mondsee (gegen SV Entholzer Pichl) und ASKÖ Vorchdorf (gegen Union Oberndorfer Gunskirchen) bekommen es hierbei mit zwei ihrer schärfsten Verfolger zu tun. Im Tabellenkeller wiederum fighten der TSV Sparkasse Frankenmarkt und die Union Unis Gschwandt um den ersten Saisondreier. Für Brisanz der anderen Sorte sorgen zwei Begegnungen mit Derbycharakter: Die Union Flexopack Allhaming fordert die Union VAZ Mayr Sipbachzell und der TSV Frankenburg gastiert bei den UVB Juniors. Im Folgenden präsentieren wir alles Wissenswerte zu diesen und allen weiteren spannenden Partien.

 

Fr, 11.09.2015, 19:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - ATSV Zipf

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk ATSV Zipf

Vieles neu in Marchtrenk! Nach der Trainerrochade vor Spieltag 3 wurden in der heimischen Raiffeisen-Arena unlängst auch die 50 Lenze zählenden Tore ausgetauscht. Die Gäste aus Zipf wird das nicht merklich aus dem Konzept bringen. Vor allem da man momentan sowieso mit sich selbst beschäftigt scheint. Nach fabelhaftem 6-Punkte-Start fing man sich zwei feste Watschen. Coach Wolfgang Wagner ging dabei vor allem der unbedingte Wille seiner Mannschaft ab. In Marchtrenk werden die Zipfer daher gewiss ein anderes Gesicht präsentieren wollen, auch weil man gegen die Viktoria seit beinahe auf den Tag genau zwei Jahre auf einen vollen Erfolg wartet. Im Vorjahr gewann Marchtrenk beide Begegnungen.

Fr, 11.09.2015, 19:30 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl Union Raiffeisen Mondsee

Im Winkelfeldstadion heißt es Erster gegen Dritter. Die Gastgeber sind ordentlich in die Saison gestartet, mussten sich in der Vorwoche aber mit einer Punkteteilung bei Nachzügler Gschwandt begnügen. In der vergangenen Spielzeit war man als schier unbezwingbare Heimmacht gefürchtet. Um auch in dieser Saison die Gäste reihenweise in Ehrfurcht erstarrt anreisen zu lassen, braucht es beeindruckende Heimsiege. Ein Erfolg über den Ligaprimus vom Mondsee käme da gerade recht. Die Mamoser-Elf hat aber schon früh in der Saison einen tollen Lauf, gewann die letzten drei Spiele in Serie. Mit im Schnitt drei geschossenen und einem erhaltenen Treffer pro Partie verwöhnte man die ZuseherInnen bisher mit spektakulären Auftritten. In den letzten beiden Jahren gewann drei Mal das Heimteam, einmal teilte man sich die Punkte. Im letzten Aufeinandertreffen im März siegte Pichl mit 2:1.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt Union Unis Gschwandt

Das Kellerderby steigt in Frankenmarkt. Am Sportplatz des Aufsteigers duellieren sich zwei noch sieglose Teams. Die letzten Aufeinandertreffen datieren aus der Saison 2004/05. Beide Saisonduelle gewannen die Frankenmarkter. In der heurigen Spielzeit konnten die beiden Kontrahenten ihre Punkte bisher nur auf eigenem Geläuf einfahren. Auf diesen vermeintlichen Heimvorteil sowie die Rückkehr von Tobias Breinstampf nach Gelb-Rot-Sperre bauen die Frankenmarkter, die endlich auch in der Bezirksliga eine Siegesfeier auskosten wollen. Umsonst wird ja nicht samstags gespielt! Zudem gilt für beide der Spruch: "Des mit de X, des hilft hoid nix!"

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Wenn die UVB Juniors beteiligt sind, fallen Tore, stellt man doch jenes Team der Liga, in deren Matches bisher die meisten Jubeleinlagen zu präsentieren waren. Verlassen kann man sich auf seine Torjäger, stehen mit Rafael Kurtulmus und Jozsef Peter gleich zwei Offensivakteure an der - fünf Mann starken - Spitze der Torjägerliste. Dem Trainerteam macht aber gewiss auch die Gegentorquote von 2 pro Spiel zu schaffen. Mit dem TSV Frankenburg gastiert nun eine Mannschaft der unmittelbaren Nachbarschaft auf dem künstlichen Grün der Vöcklamarkter. Der TSV macht seine Punkte vorzugsweise auf eigenem Platz. In Vöcklamarkt errang man in den letzten beiden Duellen aber ein Remis. Nach dem imposanten vorwöchigen Befreiungsschlag gegen die Union Neukirchen/Vöckla ist den Hartmann-Jungs sicher auch diesmal etwas zuzutrauen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b Union VAZ Mayr Sipbachzell

Ein Derbykracher! Ein wenig explosiver allerdings! Die Union-Mannschaften aus Allhaming und Sipbachzell vereint eine langjährige, freundschaftliche Kooperation im Nachwuchsbereich. Einige Spieler trugen die gemeinsame Dress, bevor sie sich in die jeweilige Kampfmannschaft eingliederten. Einer dieser Spieler ist Allhamings Außendecker Manuel Winkler, der nach seinem Ausschluss in Runde 3 wieder spielberechtigt ist. Die letzten drei Begegnungen wurden als Testspiele ausgetragen, die allesamt die Pichler-Elf gewann. In der letzten gemeinsamen Meisterschaftssaison 2007/08 siegte jeweils das Gästeteam. Vor sicherlich toller Kulisse ist ein packendes Duell auf Augenhöhe zu erwarten.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - Union Raika Regau

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen Union Raika Regau

Die Madlmayr-Elf zeigt momentan zwei Gesichter. Zuhause geigt man groß auf, während man auswärts empfindliche Schlappen zu verdauen hat. Das Resultat sind sechs Punkte und Rang 7. Weit schlimmer ist es bisher der Mannschaft des Aufsteigers ergangen, der gar nicht weiß, warum er noch immer bei null Punkten hält. Trotz phasenweise ordentlicher Leistungen zog man konstant den Kürzeren. Die letzten beiden Begegnungen der beiden Vereine fanden in der vorletzten Saison statt, als jeweils das Auswärtsteam die Oberhand behielt. Gegen einen solchen Ausgang am Samstag spricht die derzeitige Heimform der Neukirchener. Dafür spricht hingegen, dass jede Unserie ein Ablaufdatum hat und das Glücksvogerl irgendwann zurückkehrt.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - Union Gunskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Vorchdorf Union Gunskirchen

Im Kampf um die Pole Position in der Liga empfängt die Sirocic-Elf den im Aufwind befindlichen Tabellensechsten aus Gunskirchen. Die Dotter-Mannen halten nach zwei Erfolgen en suite nur mehr bei drei Zählern Rückstand auf die Vorchdorfer. Ihre namhafte Offensive brennt darauf, als erstes Team eine Lücke im Abwehrbollwerk der Gastgeber zu finden und die beeindruckende Torsperre zu brechen. Dabei gesperrt fehlen wird Freistoßspezialist Rene Höpoldseder. Aufpassen muss Aleksander Popovic, der nach vier Verwarnungen in ebenso vielen Spielen vorbelastet in die Partie geht. Die beiden Vorjahresmatches verliefen torreich und mit dem besseren Ende für die Gunskirchener. Nach einem 2:2 in Gunskirchen, siegte man in Vorchdorf mit 3:2. Gelingt die Wiederholung oder bleiben Stipe Galic & Co. auf der Siegerstraße?

Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.