Bittere Pleite für Munderfing - Eggelsberg dreht Spiel in der Schlussphase

munderfing fceggelsberg-mossdorf usvBis zur 82. Minuten sieht der FC Munderfing im Gastspiel beim USV Eggelsberg/Moosdorf wie der sichere Sieger aus. Am Ende steht der FC beim Debüt von Neo-Coach Markus Pöschl aber mit leeren Händen da. Die Eggelsberger drehen die Partie noch, stellen den Spielverlauf auf den Kopf. Am Ende steht ein 3:2-Erfolg für die Stöger-Elf zu Buche. Der USV ist damit weiterhin Tabellenvierter der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer. 

0:1 nach sieben Minuten

Den Gästen gelingt ein idealer Auftakt in die Partie. Nach nur sieben Minuten darf Neo-Trainer Pöschl über den ersten Pflichtspieltreffer in seiner Ära jubeln. Eine herrliche Kombination schließt Thomas Gierbl Breitenthaler zur raschen Führung ab. Mit dem Treffer im Rücken dominieren die Munderfinger das Spielgeschehen, haben die Partie unter Kontrolle. Der FC kann sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Ein zweites Tor will aber vorerst nicht gelingen. Eggelsberg nähert sich nur selten dem gegnerischen Sechzehner, kommt kaum zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Die Hausherren finden über die gesamte erste Halbzeit nicht richtig ins Spiel.

Rasche Antwort auf Ausgleich

Ganz anders in den zweiten 45 Minuten. Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff gelingt der überraschende Ausgleichstreffer. Philipp Ramitsch sorgt in Minute 47 für das 1:1, bringt seine Elf zurück ins Spiel. Die Munderfinger wirken kurze Zeit geschockt, stecken den Gegentreffer aber rasch weg. Eine Hereingabe nach einem Freistoß verwertet schließlich David Müller per Kopf ins lange Eck - der FC mit der neuerlichen Führung (55.). Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit haben die Gäste die Begegnung im Griff. Die wenigen Möglichkeiten auf den erneuten Ausgleich vergeben die Eggelsberger. Auf der anderen Seite die Pöschl-Elf beinahe mit der Vorentscheidung. Die Stange verhindert aber den dritten Treffer des FC. Dennoch hat es den Anschein, als ob die Partie zu Gunsten der Munderfinger gelaufen wäre.

Hausherren drehen Partie

Doch dann folgt die Schlussoffensive des USV. Acht Minuten vor dem Ende nützt Andreas Dürager einen Fehler in der FC-Defensive aus. Es gelingt ihm, zum Abschluss zu kommen und den Ball im Tor unterzubringen (82.). Fast im Gegenzug vergeben die Gäste eine Riesenmöglichkeit auf ihren dritten Treffer. Das wiederum bestrafen die Eggelsberger. Einen Freistoß verwandelt Thomas Mühlegger direkt, bringt sein Team erstmals in Führung. Mit einem gefinkelten Aufsetzer bezwingt er Goalie Velagic (87.). Bereits in Minute 90 wird USV-Torschütze Philipp Ramitsch wegen groben Foulspiels mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Am Ausgang der Partie ändert das nichts mehr. Eggelsberg feiert einen glücklichen 3:2-Erfolg.


Markus Pöschl (Trainer FC Munderfing): 

"Diese Niederlage ist sehr bitter. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen, in der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel total im Griff. Einstellung und Charakter haben absolut gestimmt, auch die taktischen Vorgaben wurden gut umgesetzt. Leider haben Unachtsamkeiten und individuelle Fehler zur Niederlage geführt."

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.