Bedak erlöst Munderfing kurz vor Schluss - Schärding weiter ohne Torerfolg

schaerding atsvmunderfing fcWeiter warten auf den ersten Treffer 2013 heißt es für den ATSV HandyShop Schärding. Auch im vierten Spiel geht die Daller-Elf leer aus, gegen den FC Munderfing setzt es eine 0:1-Heimniederlage. Hauptverantwortlich dafür ist Admir Bedak, der die Gäste zehn Minuten vor dem Ende erlöst. Der Rückstand der Schärdinger auf das rettende Ufer der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer beträgt bereits fünf Zähler.  

Zuschauer sehen einseitiges Duell 

Die Spielanlage der stark abstiegsbedrohten Hausherren wird rasch deutlich. Man steht tief, versucht, mit kompaktem und diszipliniertem Abwehrverhalten den Munderfingen das Leben schwer zu machen. Das gelingt zu Beginn auch - allerdings unter Mithilfe der Gäste. Denn die Pöschl-Elf kann sich gute Möglichkeiten herausspielen, findet einige Hochkaräter vor. Ein Treffer springt dabei aber nicht heraus, der FCM offenbart Schwächen im Torabschluss. Auf der Gegenseite nähert sich der ATSV nur selten dem Munderfinger Strafraum, agiert über weite Strecken harmlos. Das Spielgeschehen klar in den Händen der Hausherren, die Zuschauer bekommen eine einseitige Partie geboten. Vorerst allerdings ohne Tore. Auch der Pausentee ändert nichts an der klaren Überlegenheit der Gäste. Schärding beschränkt sich weiter auf die Defensive, macht die Räume eng. Dennoch finden die Pöschl-Mannen immer wieder Möglichkeiten, die gegnerische Hintermannschaft zu überwinden. Mehrere gute Gelegenheiten werden aber weiter ausgelassen, Goalie Wastl kann nicht bezwungen werden. 

Goldtor in der Schlussphase

Als sich bereits eine torlose Punkteteilung anbahnt, schlägt die Stunde von Admir Bedak. Nach einem weiten Pass in den Schärdinger Strafraum scheitern die Munderfinger zunächst an der Querlatte. Bedak reagiert am schnellsten, verwertet den Abpraller zur erlösenden Führung für die Gäste (80.). Der neunte Saisontreffer für den Toptorschützen in Diensten des FCM. Die Schärdinger können in den Schlussminuten nicht mehr nachlegen, Munderfing bringt den knappen Vorsprung sicher über die Zeit. Für die Hausherren wird die Lage nach dem vierten Spiel in Folge ohne eigenen Torerfolg immer ernster, fünf Punkte fehlen bereits auf den Relegationsplatz. Die Pöschl-Elf schafft dagegen die Rückkehr in die Top fünf. 

 

Stimme zum Spiel

Markus Pöschl (Trainer FC Munderfing):

"Wir haben uns das Leben heute selbst schwer gemacht, indem wir beste Möglichkeiten nicht verwerten konnten. Allerdings haben wir nie aufgehört, auf Sieg zu spielen. Das war am Ende ausschlaggebend für den Erfolg. Schärding hat für die Partie eigentlich gar nichts getan, der Gegner hat keine einzige echte Torchance vorgefunden. Mit unserer Leistung bin ich zufrieden, zumal es auf dem Platz dort sehr schwierig zu spielen war."

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.