Dank starker zweiter Hälfte: Eggelsberg holt Punkt nach 0:2-Rückstand

mauerkirchen sveggelsberg-mossdorf usvEin Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten erleben die Zuschauer bei der Begegnung zwischen dem SV Mauerkirchen und dem USV Eggelsberg/Moosdorf. Nach den ersten 45 Minuten sehen die Hausherren wie der sichere Sieger aus, im zweiten Abschnitt kippt die Partie aber völlig. Am Ende steht ein 2:2-Unentschieden zu Buche. Die Stöger-Elf bleibt dank des gleichzeitigen Ausrutschers des FC Andorf am Tabellenzweiten der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer dran. 

Früher Doppelschlag der Hausherren

Die Hausherren starten mit viel Elan in die Partie. Man übernimmt sofort die Kontrolle über das Geschehen, agiert druckvoll im Spiel nach vorne. Das engagierte Auftreten wird mit einem frühen Doppelschlag belohnt. Zwei Unachtsamkeiten in der Eggelsberger Hintermannschaft können sich zunächst Manuel Frühwald (10.), kurz darauf Daniel Lanterdinger (13.) zu Nutze machen, bringen die Dimitrov-Truppe mit 2:0 in Front. Die Gäste finden im weiteren Verlauf überhaupt nicht ins Spiel. Mauerkirchen wirkt frischer, überzeugt auch in spielerischer Hinsicht. Der SVM erarbeitet sich zahlreiche gute Möglichkeiten auf eine noch höhere Führung. 

Ramitsch trifft bei Comeback

Nach dem Seitenwechsel bekommen die Zuschauer ein völlig anderes Bild geboten. Es wirkt beinahe, als stünden zwei neue Mannschaften auf dem Feld. Denn nun sind es die Eggelsberger, die dominant auftreten, den Gegner massiv unter Druck setzen. Und nach nur drei Minuten belohnt werden. Goalgetter Philipp Ramitsch, in den letzten beiden Wochen auf Grund einer Sperre schmerzlich vermisst, untermauert einmal mehr seine Wichtigkeit. Einen Querpass zur Mitte schließt er zum 1:2 ab (48.). Nicht einmal eine Minute später schlägt der Toptorschütze der Eggelsberger beinahe neuerlich zu. Doch SVM-Goalie Wöckl stellt sich dem Angreifer erfolgreich in den Weg (49.). 

Eigentor führt zum Ausgleich

Dennoch scheint der Ausgleichstreffer in dieser Phase nur eine Frage der Zeit. Die Mauerkirchner können in keiner Weise an die starke Leistung aus den ersten 45 Minuten anschließen. Die Dimitrov-Elf wird immer weiter in die eigene Hälfte zurückgedrängt, die Gäste finden zahlreiche gute Möglichkeiten vor. Für den erlösenden Treffer benötigt man schließlich Unterstützung aus Mauerkirchen. Francisco Luna befördert den Ball mit einer unglücklichen Aktion ins eigene Tor - 2:2 (75.). Der USV wittert daraufhin seine Chance, doch noch drei Punkte einzufahren. Die Stöger-Elf erarbeitet sich sogar die eine oder andere Möglichkeit auf den Sieg. Ein drittes Tor bleibt aber am Ende aus, am 2:2-Unentschieden ändert sich nichts mehr. Mit dem Remis bleiben die Gäste am Tabellenzweiten aus Andorf bis auf zwei Zähler dran, während der SVM auf Rang sieben zurückfällt. 

 

Stimme zum Spiel

Johann Biribauer (Sektionsleiter USV Eggelsberg/Moosdorf):                                                               "In der ersten Hälfte hat Mauerkirchen richtig Gas gegeben, während wir nicht munter waren. Der Gegner war total überlegen, vielleicht haben wir das Spiel anfangs etwas zu leicht genommen. In der zweiten Halbzeit hätten wir die Partie sogar noch gewinnen können. Am Ende ist das Unentschieden aber gerecht, wir können mit dem Punkt gut leben."

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.