Obmann schießt Schalchen zum Sieg

antiesenhofen svschalchen svHilfe vom eigenen Vorstand benötigt Tabellenführer SV HAI Schalchen für den Auswärtssieg beim SV sportTEAM.at Antiesenhofen. Robertus van Gils, Obmann und Spieler in Personalunion, erzielt 13 Minuten nach seiner Einwechslung den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg. Die Antiesenhofner können die Partie bis zum Ende spannend gestalten, bringen den Spitzenreiter an den Rand eines Punkteverlustes. Die Balinski-Elf baut mit dem Erfolg den Vorsprung auf acht Punkte aus.

Spieler-Obmann als Matchwinner

Nach 55 Minuten beweist Schalchen-Coach Roumen Balinski ein goldenes Händchen, nimmt den am Ende spielentscheidenden Tausch vor. Spieler-Obmann Robertus van Gils kommt anstelle von Emir Sabic in die Partie. 13 Minuten später weiß der SV-Cheftrainer, mit dieser Aktion alles richtig gemacht zu haben. Die Schalchner mit Kurzpassspiel im Mittelfeld, ein idealer Pass in die Spitze findet van Gils. Der setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, läuft auf Goalie Biereder zu. Aus wenigen Metern knallt er den Ball unter dem chancenlosen SVA-Keeper hindurch zum 1:0 ins Netz (68.).

Offener Schlagabtausch

Der am Ende entscheidende Treffer - für den zuvor auch die Antiesenhofner sorgen könnten. In einem ausgeglichenen Spiel finden beide Teams gute Möglichkeiten vor. Die ersten 20 Minuten gehören dem Tabellenführer, in dieser Phase dominiert der SVS das Spielgeschehen. Danach kommen die Hausherren auf, können sich befreien. Und werden selbst aktiver. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit hohem Spannungsfaktor. Auch die Antiesenhofner nähern sich immer öfter dem gegnerischen Strafraum, vergeben gute Gelegenheiten. Ein ähnliches Bild sehen die Zuschauer in den zweiten 45 Minuten. In einer hart umkämpften Partie verlangen die Gastgeber dem Favoriten alles ab. Man weiß mit hoher Lauf-, und Einsatzbereitschaft zu gefallen. Das Spiel in dieser Phase auf des Messers Schneide. 

Hausherren unbelohnt

Bis zu den ominösen Minuten 55 und 68. Als Robertus van Gils zunächst eingewechselt wird, dann für das Goldtor sorgt. Die Hausherren werfen in den Schlussminuten nochmals alles nach vorne. Man erhöht Druck und Risiko, drängt auf den Ausgleichstreffer. Mitverantwortlich dafür der eingewechselte Lucas Steinmetz. Der Akademiespieler kehrte zu seinem Stammverein zurück, ist erstmals spielberechtigt. Die beste Chance auf den ersten SVA-Treffer vergibt Philipp Holzapfel, der mit einem Lupfer zwar Goalie Wagner, aber auch das Tor überhebt. Ein Happy End bleibt aus, an der 0:1-Niederlage ändert sich nichts mehr. Damit vergrößern die Balinski-Mannen den Vorsprung auf Verfolger Andorf bei einem Spiel mehr auf acht Punkte. Antiesenhofen rangiert weiter auf Platz neun der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer. 

 

Stimme zum Spiel

Felix Brunninger (Trainer SV sportTEAM.at Antiesenhofen):

"Es war ein Spiel, das beide Teams hätten gewinnen können. Wir haben die Partie offen gestalten können und versucht, selbst nach vorne zu spielen. Einen Punkt hätten wir sicherlich verdient gehabt, dennoch gratuliere ich dem SV Schalchen natürlich zum Sieg. Von meiner Mannschaft war es eine tolle Leistung, leider haben wir die Chancen nicht in Tore umgemünzt. Für Lucas Steinmetz freue ich mich, er hat heute einen tollen Einstand gegeben." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.