Diersbach fertigt Kallham ab

diersbach unionkallham svEinen 5:0-Kantersieg feiert die Union Caribas Diersbach im Gastspiel bei Tabellenschlusslicht SV Kallham. Die Kriegner-Elf präsentiert sich einmal mehr spielstark, lässt den Hausherren keine Chance. Fünf verschiedene Torschützen führen die Diersbacher zu einem hochverdienten Erfolg. Wodurch die Union in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen bleibt. Während für Kallham die Mission Klassenerhalt in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer immer schwieriger wird.

Litzlbauer bricht Bann

Von Beginn an setzen die Gäste den Gegner massiv unter Druck. Was den Kallhamern große Probleme bereitet. Die Hönig-Elf gerät bereits in den Anfangsminuten ins Hintertreffen, scheint an diesem Tag chancenlos. Weil die mit Selbstvertrauen ausgestatteten Diersbacher die starke Leistung aus der vergangenen Woche wiederholen, auf eine rasche Entscheidung aus sind. Dennoch dauert es eine halbe Stunde, ehe der Ball erstmals im Netz zappelt. Zuvor vergeben die Gäste gute Möglichkeiten, stemmt sich der SVK noch gegen einen Verlusttreffer. Der in Minute 30 aber Gewissheit wird, nicht mehr verhindert werden kann. Wofür Ex-Profi Josef Litzlbauer verantwortlich ist. Nach einem Corner köpft er seine Mannschaft in Führung. 

Diersbach in Torlaune

Wenige Minuten später hat der ehemalige SV Ried-Akteur den zweiten Treffer auf dem Fuß. Scheitert aber mit einem Elfmeter an Goalie Alexander Moritz. Was dem guten Auftritt der Gäste keinen Abbruch tut. Das 2:0 fällt noch vor der Pause, Christoph Holzbauer schließt eine schöne Kombination zum 2:0 ab (42.). Auch in den zweiten 45 Minuten geht es in dieser Tonart weiter. Was Tor Nummer drei zur Folge hat. Winterneuzugang Thomas Auinger erzielt seinen zweiten Treffer im Diersbacher Trikot, baut die Führung weiter aus. Was verdient ist, dem Spielverlauf absolut entspricht. Denn die Hausherren können sich auch nach der Pause kaum befreien. So auch in Minute 55, als es neuerlich klingelt. Weil der tschechische Legionär Ondrej Safranek sein erstes Saisontor markiert, einen neuerlich schön vorgetragenen Angriff erfolgreich abschließt. 

Spindler setzt den Schlusspunkt

Auch danach setzt sich die Union weiter in der gegnerischen Hälfte fest. Und kreiert laufend Möglichkeiten auf weitere Treffer. Es dauert allerdings bis kurz vor dem Ende, ehe die Diersbacher den Schlusspunkt setzen. Und zwar in Person von Manuel Spindler. Der damit der fünfte Torschütze an diesem Tag ist (82.). Ein sechster kommt nicht mehr hinzu, das halbe Dutzend wird nicht voll gemacht. Was die überzeugende Leistung der Gäste keineswegs trübt. Während für den SV Kallham der Klassenerhalt in weite Ferne rückt. Acht Punkte fehlen auf den Relegationsplatz. Diersbach schafft dagegen den Anschluss an die Spitzenplätze, auf Rang drei beträgt der Rückstand derzeit nur drei Zähler. 

 

Stimme zum Spiel

Hubert Wirth (Sektionsleiter Union Caribas Diersbach):
"Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Es war eine sehr einseitige Partie, wir waren über 90 Minuten klar überlegen. Wir hätten sogar noch höher gewinnen können, Kallham konnte heute nicht dagegenhalten. Für uns ist es ein sehr wichtiger Dreier, das Abstiegsgespenst dürfte damit endgültig weg sein. Jetzt werden wir versuchen, kommende Woche Tabellenführer Schalchen zu ärgern."

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.