Trotz Vaterfreuden: Auch Diersbach kann Tabellenführer nicht stoppen

schalchen svdiersbach unionDer SV HAI Schalchen marschiert in Sieben-Meilen-Stiefeln in Richtung Meistertitel. Auch die Union Caribas Diersbach kann den Spitzenreiter der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer nicht aufhalten. Trotz starker Leistung müssen sich die Kriegner-Mannen am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Coach Roumen Balinski spricht danach von der "besten Saisonleistung in der Rückrunde". Dennoch gibt es in Diersbach Grund zur Freude: Thomas Auinger wurde Vater!

"Papa" Auinger  

Von Beginn an entwickelt sich ein rassiges Duell auf Augenhöhe. Schalchen präsentiert sich spielstark, Diersbach überzeugt vor allem im kämpferischen Bereich. Man versucht, die Räume eng zu machen, dem Gegner mit kompaktem Abwehrverhalten das Leben schwer zu machen. Mit Erfolg. Denn die Gäste können ihre Gelegenheiten auf eine Führung vorerst nicht nützen. Auch die Diersbacher erarbeiten sich die eine oder andere gute Möglichkeit, ein Treffer bleibt ebenfalls verwehrt. In einem kampfbetonten Spiel geht es torlos in die Kabinen. In der Pause nimmt Diersbach-Coach Ernst Kriegner einen Doppelwechsel vor. Gerald Schatzberger und Rene Wirth feiern nach längerer Verletzungspause ihr Comeback. In der zweiten Hälfte nicht mehr am Rasen mit dabei ist Thomas Auinger. Der Winterneuzugang wurde in der Nacht vor dem Spiel Vater, fand dementsprechend kaum Schlaf. Die Redaktion von ligaportal.8t gratuliert herzlich!

Tabellenführer spielt seine Klasse aus

Nach Wiederanpfiff kommt die Balinski-Elf gestärkt aus der Kabine. Die Union muss ihrem laufintensiven Spiel mehr und mehr Tribut zollen. Der SVS übernimmt das Kommando, erhöht den Druck. Und wird nach exakt einer Stunde belohnt. Herrliche Kombination über vier Stationen, Christoph Friedl schließt den Angriff mühelos ab. Die Antwort der Hausherren folgt auf dem Fuße: Nach zwei Standardsituationen finden die Diersbacher zwei gute Einschussmöglichkeiten vor, verpassen aber den Ausgleich. Weitere Gelegenheiten bleiben danach aus. Die Union kann nicht mehr zusetzen, folgerichtig fällt acht Minuten vor dem Ende die Entscheidung. Spieler-Obmann Robertus van Gils verwertet eine scharfe, platzierte Hereingabe von der rechten Seite zum 2:0 (82.). In den Schlussminuten kreieren die Schalchner weitere Möglichkeiten auf einen höheren Erfolg, ein dritter Treffer fällt aber nicht. Der SVS feiert den sechsten Sieg im sechsten Spiel im Frühjahr, bleibt unangefochten an der Spitze. Bei einem Spiel mehr beträgt der Vorspung auf Verfolger Andorf acht Punkte. 

 

Stimmen zum Spiel

Ernst Kriegner (Trainer Union Caribas Diersbach):
"Mit der Leistung können wir zufrieden sein. Wir wollten dem Gegner das Leben schwer machen, das ist uns vor allem in der ersten Halbzeit gelungen. Da waren wir ebenbürtig, hatten sogar gute Chancen. Nach der Pause waren wir nicht mehr so kompakt, Schalchen hat das Heft in die Hand genommen und war um das Eitzerl cleverer. Gratulation an die Schalchner, sie waren heute sehr stark."
 
Roumen Balinski (Trainer SV HAI Schalchen):
"Wir hatten gewusst, dass die Diersbacher sehr stark sind, das hat sich dann auch bestätigt. Sie haben dagegengehalten, waren sehr gut eingestellt. Wir waren aber die spielstärkere Mannschaft, aus meiner Sicht war es unsere beste Leistung in der gesamten Rückrunde."
 

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.