Antiesenhofen und Ostermiething setzen Serien fort

antiesenhofen svostermiething unionDank einer Punkteteilung im direkten Duell bleiben die Serien vom SV sportsTEAM.at Antiesenhofen und von der Union Stampfl-Bau Ostermiething bestehen. Beide Teams sind seit fünf Partien ungeschlagen, der SVA ist unter Neo-Coach Hetzeneder noch ohne Niederlage. Beim 2:2-Unentschieden sehen die Zuschauer ein Hin und Her, das Spiel kippt mehrere Male. Für Ostermiething ist der Punktgewinn ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer.

Ostermiething dreht frühe Führung

Die Hausherren erwischen einen idealen Start. Nach nur sechs Minuten sorgt Goalgetter Bernd Schneider für den Führungstreffer der Antiesenhofner. Bereits sein 20. Saisontor. Doch die Antwort der Ostermiethinger lässt nich lange auf sich warten. Man lässt sich von dem Gegentreffer nicht beeindrucken, schlägt rasch zurück. Schöne Kombination über vier Stationen, Michel Hernandez kommt am Sechzehner an den Ball. Er legt ab für Christoph Mayr - 1:1 (19.). Nun übernehmen die Gäste das Kommando, agieren druckvoll. Acht Minuten später ist das Spiel gedreht: Laubichler setzt Hernandez in Szene, der bezwingt SVA-Goalie Biereder (27.). Die Teufl-Elf bleibt nun tonangebend, die Gastgeber in dieser Phase eher selten gefährlich.

Steinmetz trifft, Sportchef sieht Rot

Nach dem Seitenwechsel ändert sich das Bild. Antiesenhofen findet besser in die Begegnung, die Zuschauer bekommen nun eine ausgeglichene Partie geboten. Die Teams neutralisieren sich weitgehend, das Geschehen findet vorwiegend im Mittelfeld statt. Die Hausherren aber vor allem über den schnellen Bernd Schneider stets gefährlich. Mit Fortdauer des Spiels werden die Hetzeneder-Mannen immer mutiger. Man will seine Serie mit allen Mitteln fortsetzen, gibt sich mit der knappen Niederlage nicht zufrieden. Knapp eine Viertelstunde vor Schluss werden die Bemühungen belohnt. Der vergangene Woche gesperrte Youngster Lucas Steinmetz markiert den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer (74.). Die einzige Aufregung in den Schlussminuten ist ein Ausschluss gegen die Gäste: Der noch aktive sportliche Leiter Richard Rusch wird mit seiner zweiten Gelben Karte des Feldes verwiesen (90.). Tore fallen keine mehr - es bleibt bei einem am Ende gerechten 2:2-Unentschieden. Beide Teams damit seit fünf Spielen ohne Niederlage, Ostermiething steht kurz vor dem endgültigen Klassenerhalt.

 

Stimme zum Spiel

Richard Rusch (Sportlicher Leiter Union Stampfl-Bau Ostermiething):
"Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, die Spielweisen der beiden Mannschaften waren fast gleich. Wir sind zufrieden mit dem Punkt, haben brav gespielt. Die letzte Konsequenz in allen Belangen sowie dr Nachdruck haben gefehlt. Vielleicht ist uns auch die Spielweise des Gegners nicht so gelegen. Die Schiedsrichter-Leistung war nicht berauschend, allerdings nicht wegen meiner Gelb-Roten Karte, sondern insgesamt. Nächste Woche wollen wir gegen Andorf punkten, die Mannschaft lebt, ist in einer guten Verfassung. Wir wissen, wie wir da spielen müssen, haben nichts zu verlieren."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.