Eggelsberg sichert sich mit Auswärtssieg Rang drei

eggelsberg-mossdorf usvst pantaleon svDer USV Eggelsberg/Moosdorf beendet die Bezirksliga West-Saison 2012/13 auf dem dritten Endrang. Mit einem 3:1-Auswärtssieg beim bereits geretteten USV St. Pantaleon verabschieden sich die Stöger-Mannen in die Sommerpause. Die Entscheidung fällt dabei nach knapp einer Stunde. Für die kommende Saison präsentieren die Eggelsberger ihren ersten Neuzugang. Stürmer Christoph Laimer kommt von 1. Klasse Süd-West-Ligist Feldkirchen. 

Umstellungen tragen Früchte

Die ersatzgeschwächten Gäste erarbeiten sich zu Beginn leichte Vorteile. Den Pontigonern ist die geringe Bedeutung der Partie anzumerken. Der Klassenerhalt ist fix - während die Eggelsberger noch im Fernduell mit Munderfing um Rang drei kämpfen. Allerdings fehlt auch bei den Stöger-Kickern der letzte Punch. Dennoch ebnet einmal mehr Goalgetter Philipp Ramitsch den Weg zum Sieg. Nach 24 Minuten bringt der Zweite der Torschützenliste seine Elf in Führung, erzielt seinen 23. Saisontreffer. So richtig in Schwung kommen die Gäste aber erst nach der Pause. Coach Stöger nimmt die eine oder andere Umstellung vor, verstärkt damit die Außenpositionen. Was Früchte trägt, den zweiten Treffer zur Folge hat. Martin Lindner baut den Vorsprung aus - 2:0 (50.).

Neuzugang steht vor der Tür

Die Entscheidung ist damit aber nicht gefallen. Weil die Hausherren sieben Minuten später für den Anschluss sorgen, die Partie wieder spannend machen. Mit einem Versuch aus der Distanz bewzingt Ognyanov Dimitrov Eggelsberg-Schlussmann Reschenhofer. Die Gäste lassen sich allerdings nicht beirren. Postwendend stellt man den alten Abstand wieder her, Manuel Fuchs trifft zum 3:1 (58.). Damit ist die Gegenwehr der Pontigoner endgültig gebrochen. Die Stampfer-Elf kann nicht mehr zusetzen, während die Gäste gute Möglichkeiten auf ein Schützenfest vorfinden. Am Ende bleibt es aber beim 3:1-Auswärtserfolg. Eggelsberg damit punktegleich mit Munderfing auf Rang drei - und gibt zugleich den ersten Neuzugang bekannt. Christoph Laimer kommt aus Feldkirchen aus der 1. Klasse Süd-West, wo er in der aktuellen Saison zwölf Tore erzielte. St. Pantaleon beendet die Saison als Zwölfter.  

 

Stimme zum Spiel

Gerhard Stöger (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf):
"Wir haben heute ein paar Junge eingesetzt, die haben sehr brav gespielt. Es sind uns drei Leute abgegangen, wir wollten aber schon Dritter werden. Bei St. Pantaleon hat man germerkt, dass die Luft ein wenig heraußen ist. Dafür, dass wir fünf Torhüter gebraucht haben, Dürager verletzt war, sind wir sehr, sehr gut davongekommen. Es war eine gute Saison, der Weg simmt. Wir werden weiter ordentlich arbeiten, ich bin guter Dinge, dass wir das halten können."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.