Munderfing verpatzt Münzkirchen-Coach den Abschied und präsentiert Top-Verstärkung

muenzkirchen fcmunderfing fcSieben Tore bekommen die Zuschauer der Begegnung zwischen dem FC Munderfing und dem FC Münzkirchen zu sehen. In einer einseitigen Partie behalten die Hausherren beim 4:3-Erfolg knapp die Oberhand. Für Gäste-Coach Horst Wintersteiger setzt es eine Niederlage zum Abschied. Munderfing präsentiert den ersten Neuzugang, Robert Annamichl kehrt zurück. Die Pöschl-Elf beendet die Saison auf Platz vier der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer.

Furioser Auftakt

Mit Robert Annamichl ziehen die Munderfinger einen dicken Fisch an Land: Der Verteidiger stößt von Meister Schalchen zur Pöschl-Truppe. Auch die Partie beginnt fulminant. Nach wenigen Sekunden sorgt Thomas Gierbl-Breitenthaler aus Sicht der Hausherren für einen Auftakt nach Maß, stellt auf 1:0. Die Münzkirchner zeigen sich wenig beeindruckt, schlagen rasch zurück. Die Munderfinger Hintermannschaft noch nicht richtig sortiert, Robert Breyer besorgt den Ausgleich. Danach beruhigt sich das Geschehen etwas, die Heimelf kontrolliert das Spiel. Zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten springen heraus. Eine davon nützt Wilhelm Bauböck nach einem Corner - 2:1 (35.). 

Spiegelbild

Die Pöschl-Mannen finden auch danach aussichtsreiche Gelegenheiten vor. Verpassen jedoch eine höhere Führung. Anders in Hälfte zwei. Die wie der erste Durchgang beginnt - mit zwei schnellen Toren. Wieder sind erst wenige Sekunden gespielt, abermals landet der Ball im Netz der Gäste. Nach einer Attacke im Strafraum verhängt Schiedsrichter Haselbruner einen Strafstoß zu Gunsten der Munderfinger. Wolfgang Griessner verwandelt zum 3:1. Ähnlich wie im ersten Abschnitt schlagen die Wintersteiger-Mannen sofort zurück. Mit der ersten Gelegenheit nach dem Seitenwechsel verkürzt Daniel Kisslinger auf 2:3 (48.). Wenige Minuten später haben die Gäste sogar den Ausgleich am Fuß. Goalie Morawitz verhindert mit einer Glanzparade den dritten Gegentreffer.

Gierbl-Breitenthaler zum Zweiten

Die Münzkirchner Hoffnungen währen allerdings nur kurz. Die Gastgeber an diesem Nachmittag zu stark - allen voran Thomas Gierbl-Breitenthaler. Nach einem idealen Lochpass hat er keine Mühe, auf 4:2 zu erhöhen (54.). In der Folge erarbeiten sich die Heimischen beste Chancen auf ein Schützenfest. Zweimal scheitert Griessner an der Stange, fünf Minuten vor dem Ende vergibt Erik Zippusch einen Elfmeter. Die Gäste geben sich nie geschlagen, beweisen Moral. Und machen die Partie beinahe nochmals spannend. Der Anschlusstreffer durch Ales Dere in der Nachspielzeit kommt jedoch zu spät. Munderfing feiert einen gelungenen Abschluss, während die Ära Wintersteiger in Münzkirchen beendet ist. 

 

Stimme zum Spiel

Franz Spatzenegger (Sektionsleiter FC Munderfing):
"Das Ergebnis täuscht extrem, wir waren über 90 Minuten tonangebend. Wir hatten sehr viele Chancen, es war nicht so knapp, wie es aussieht. Der Sieg war hochverdient, es war ein gutes Fußballspiel und eine faire Partie. Bei uns waren heute zehn E24-Spieler im Kader, die Richtung stimmt. Der Kader wird völlig beinander bleiben, es wird sich fast gar nichts ändern. Einzig Robert Annamichl kommt aus Schalchen zurück, er ist eine enorme Verstärkung. Für mich gehört er zu den besten Verteidigern der Liga."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.