"Spieler hatten Tränen in den Augen" - St. Roman schenkt Coach Sieg zum Abschied

antiesenhofen svst-roman unionEine Ära geht zu Ende: Nach drei Jahren verabschiedet sich Union St. Roman-Coach Johannes Bauböck mit einem 3:0-Sieg über den SV sportsTEAM.at Antiesenhofen. Bei den Spielern fließen Tränen, auch der Trainer blickt wehmütig auf die erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Der Aufsteiger schließt die Saison auf Rang fünf ab. Auch für Antiesenhofen-Interimscoach Manfred Hetzeneder ist es die letzte Partie unter seiner Leitung.

Doppelter Abschied

Vergangenes Jahr führte Johannes Bauböck seine Rominger in die Bezirksliga, die aktuelle Saison beendet die Union auf dem starken fünften Platz. Nun ist Schluss für den Erfolgscoach, er wechselt in die 1. Klasse nach Natternbach. "Einige Spieler hatten Tränen in den Augen, als ich es ihnen mitgeteilt habe ", so ein wehmütiger Ex-Trainer. Auch die Antiesenhofner verabschieden ihren Übungsleiter. Manfred Hetzeneder übernahm die Mannschaft während der Frühjahrssaison interimsmäßig von Felix Brunninger.  

Schauer bricht den Bann

Zum Abschluss präsentieren sich beide Mannschaften sportlich in guter Form. Die Zuschauer bekommen eine rassige, temporeiche Begegnung geboten. Schöne Spielzüge und Chancen auf beiden Seiten prägen die ersten 45 Minuten. Es entwickelt sich eine ausgeglichene, spannende Partie. Die Teams sind weit davon entfernt, die Saison nur ausklingen zu lassen. Daran ändert sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Allerdings erarbeiten sich die Hausherren nach und nach Vorteile. Die Rominger nach der Pause dem Führungstreffer näher. Sebastian Schauer ist es, der die wachsende Überlegenheit in einen Vorsprung ummünzt. Aus 25 Metern fasst er sich ein Herz, knallt den Ball genau ins Eck.

Gahbauer-Doppelpack fixiert Heimerfolg

Mit dem 1:0 im Rücken behalten die Gastgeber die Kontrolle über das Geschehen. Allerdings bleiben die Antiesenhofner stets brandgefährlich, geben sich nicht auf. Erst mit dem 2:0 fällt die Vorentscheidung. Angriff über die Seite, Bernhard Jell bringt den Ball zur Mitte. Tusori legt ab für Stefan Gahbauer, der schießt trocken ein (64.). Die Partie nun gelaufen, eine Aufholjagd der Gäste bleibt aus. Neun Minuten vor dem Ende setzt Gahbauer noch einen Treffer drauf. Aus der zweiten Reihe lässt er mit einem fantastischen Kracher Goalie Biereder keine Chance. Die Union Fünfter in der Abschlusstabelle, der SVA landet auf Rang neun.

 

Stimme zum Spiel

Johannes Bauböck (Trainer Union St. Roman):
"Natürlich hätte ich noch ein Jahr dranhängen können. Für den Verein ist es aber besser so. Nicht, weil ich die Mannschaft nicht mehr erreicht hätte, sondern weil einfach ein anderer Wind hergehört. Ich habe St. Roman ins Herz geschlossen, da ist eine Riesenfreundschaft entstanden. So etwas gibt es ganz selten. Einige Spieler hatten Tränen in den Augen, andere haben gemeint: 'Man sieht sich immer zweimal im Leben.' Das Spiel heute war schön zum Zuschauen, wir waren die etwas Glücklicheren. Auch Antiesenhofen hätte gewinnen können. Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg aber verdient. Die Mannschaft hat irrsinnigen Charakter gezeigt, das ist wunderschön. Um St. Roman ist mir nicht Angst und Bange, wir haben heute Pesta und Penzinger zu 100% ersetzen können. Da bin ich sehr zuversichtlich."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.